Was tuen um mode Journalist zu werden?
Hallo, ich brauche etwas Hilfe. Ich würde total gerne mode Journalist werden. Aber ich werde jetzt dieses Jahr schon 20, habe vor wenigen Tagen meine Ausbildung als Hörakustikerin angefangen ( einfach weil ich nicht wusste was ich machen möchte und Geld brauche ) und mein Realschul Abschluss hat einen Durchschnitt von ich glaube 3,4. Ich liebe die Mode Welt und schreiben fällt mir auch leicht.
kann mir jemand helfen wie ich es schaffe da rein zu kommen ? Es wäre wirklich mein größter Traum in der Modewelt zu arbeiten !
Danke und Viele Grüße 🍀
1 Antwort
Vorweg – die Chancen sind extrem gering.
Zum einen hast Du keine Grundlage. Wenn, dann solltest Du eine Ausbildung machen, die näher an der Mode liegt. Besser natürlich ein Studium. Aber bist Du für die Voraussetzungen mit Deinen schulischen Leistungen weit entfernt. Das Gleiche gilt für ein rein journalistisches Studium. Bliebe noch die Möglichkeit über ein Volontariat den Einstieg zu schaffen. Aber auch da sind die Stellen seeeehr dünn gesäht.
Versuche es erst einmal mit einer freien Mitarbeit bei der örtlichen Tageszeitung. Dann siehst Du, wie das laufen könnte als Journalistin.