Was tuen??

4 Antworten

Teile Deine Sorgen einem Erzieher mit!! Kann ja sein, dass Deine Befürchtungen völlig unbegründet sind. Wenn nicht, hast Du vorher, bevor etwas passiert, schon mal mitgeteilt, dass Du ein komisches Gefühl hattest. Vielleicht kann ja auch ein Zimmerumzug stattfinden?!

Ich finde es wichtig, dass Du Deine Bedenken mitteilst! Alles Gute!

Dein ungutes Gefühl ist voll berechtigt. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mit den anderen Bewohnern sprichst und sie über Deine Gefühle unterrichtest. Vielleicht gibt es ja auch die Chance das Zimmer zu tauschen?
Eine ganz andere Idee, die ein wenig Mut erfordert wäre, wenn Du mal das Gespräch mit ihm suchst, bzw. Dich einfach ein wenig mit ihm unterhältst um zu erfahren, wie er so tickt... Solltest Du dann immer noch Bedenken haben, würde ich es bei einer Person deiner Wahl vor Ort ansprechen, die Dir am besten helfen kann und Dich in der Situation unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angesagt
Fragesteller

Ich bin sehr schüchtern und kann sowas nicht

Juljan13  23.06.2023, 18:47
@Angesagt

Auch das ist ganz normal. Vielleicht gelingt es Dir in lockerer Umgebung, wenn alle zusammen etwas unternehmen oder beim Essen. Du musst natürlich nicht aktiv auf ihn zugehen, aber vielleicht schaust Du einfach, wie die anderen mit ihm umgehen und kannst versuchen Deine Ängste entweder zu besiegen, oder Du suchst den Kontakt zu einem Vertrauten.

Angesagt
Fragesteller
@Juljan13

Ok kann ich dir eine fa schicken und dan kannst du mir helfen

Juljan13  23.06.2023, 18:50
@Angesagt

Sorry bin recht neu hier - was möchtest Du mir schicken? Helfen kann ich gerne versuchen :)

Ganz praktisch noch ergänzend. Entweder kannst du eine Stuhllehne oder auch ein Brett unter die Türklinke klemmen, so dass man sie nicht mehr runterdrücken kann.

Angesagt
Fragesteller

Er kann doch den Schlüssel benutzen

Guck erstmal wie er so drauf ist nicht alles jungs sind triebgesteuerte tiere 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung