Fenster schließen wenn ich draußen bin?

2 Antworten

Hei,

also du möchtest sein Fenster von außen verriegeln...

Das ist so einfach leider nicht möglich. Im Kern hast du hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  1. Du besorgst dir einen Funk-Fenstergriff, den du per Fernbedienung öffnen kannst. Sowas gibt es z. B. von ABUS (ABUS HomeTec Pro Funk-Fensterantrieb FCA3000), dafür brauchst du aber ein etwas größereres Budget
  2. dir geht es nicht um die Verriegelung direkt, sodass keiner rein könnte, sondern es soll nur vom Wind nicht auf gedrückt werden.... Ist das der Fall, kannst du auch einen sogenannten Schnäpper montieren. Dazu wäre es gut, wenn du mir sagen könntest. Ob du ein Holz oder Kunststofffenster hast. Es geht zwar bei beiden aber da brauchst du unterschiedliche Teile, da die Rückseitige Profilierung immer anders ist.

Falls du nur einen Schnäpper einbauen möchtest, kannst du mir gerne mal ein Bild vom Fensterstock bei geöffnetem Fenster schicken (da sitzen normal immer so silberne Schließstücke, den Falz muss ich wissen) also am Besten so ein Schließstück fotografieren, mit ein bisschen Abstand, dass man auch den Stock sieht.

Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeitsplatz im Großhandel für Handwerksbetriebe

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um das Fenster zu sichern, damit es nicht aufgeht, während du draußen bist. Hier sind einige Vorschläge:

  1. Fenstersicherungen: Es gibt spezielle Fenstersicherungen, die das Öffnen des Fensters verhindern, wenn sie aktiviert sind. Diese können einfach installiert werden und bieten eine zuverlässige Sicherheitslösung.
  2. Fenstergriff abschließen: Wenn dein Fenster einen abschließbaren Griff hat, kannst du diesen nutzen, um das Fenster zu sichern. Schließe den Griff einfach ab, bevor du das Haus verlässt.
  3. Holzkeil oder Stange: Du kannst einen Holzkeil oder eine Stange als Barriere verwenden, um das Fenster zu sichern. Platziere den Keil oder die Stange zwischen dem Fenster und dem Fensterrahmen, um das Fenster in geschlossener Position zu halten.
  4. Fenstersicherungsbügel: Es gibt spezielle Sicherungsbügel, die das Fenster in einer bestimmten Position halten. Diese sind einfach zu installieren und bieten eine zuverlässige Möglichkeit, das Fenster zu sichern.

Es ist wichtig, dass du dein Fenster sicherst, bevor du das Haus verlässt, um Einbrüche oder andere Probleme zu vermeiden. Finde die beste Lösung, die zu deinem Fenster und deinen Bedürfnissen passt.