Was trinkt ihr an Heiligabend?

8 Antworten

Wir haben zu unserem Essen meistens noch eine Flasche Chardonnay Weißwein und zwei Flaschen Sekt, meistens Asti, also gar nichts ungewöhnliches. :)

katzenfett527
Fragesteller

Danke! Und welchen Chardonnay? Was Französische, oder was aus der neuen Welt, oder einen eleganten Südsteirer?

Unterschiedlich meistens Sekt, Moscato oder sowas in der Art zum Apero und dann Rot und ev auch Weisswein.

Was gibt's zum Trinken?

Die Menschen, die Alkohol trinken, trinken Wein.

Die Menschen, die keinen Alkohol trinken (unter anderem ich) trinken Softgetränke (Fanta, Cola...) oder Säfte (A-Saft, O-Saft..).

katzenfett527
Fragesteller

Und welchen Wein gibt's?

Selkiade  20.12.2022, 11:16
@katzenfett527

Keine Ahnung welchen Wein meine Großmutter besorgt. Ich weiß noch nicht mal was es zu essen gibt.

Ich Feier zwar kein Weihnachten aber irgendwie gibt es dann doch trotzdem immer Würstchen mit Kartoffelsalat und irgendwas süßes zu trinken Cola oder ein anderes Soft Getränk

Bei uns gab es jahrzehntelang Cidre oder Eppelwoi.