Wo Getränke abstellen wenn man auf Sofa sitzt? Gibt es eine Lösung?

4 Antworten

Hallo Dernot,

schau mal bei Shogazi nach. Dort gibt es Schlafsofas und Sofas, die lassen sich in der Mitte auseinander ziehen und dann wird aus dem Sofa zwei Sitze mit einem Tischchen in der Mitte.

Herzlichst

Detlef

Wenn du dir einfach ein brett kaufst (holz oder so) kannst du das dann auf die sofalehne oder wenn es gross genug ist sogar auf das sofa selbst stellen.... wir haben das auch und es funktioniert prima! ;)

Hast du keinen Tisch vor deinem Sofa? Wir haben einen Holztisch vor unserer sofaecke stehen, aber wahrscheinlich magst du das ja auch nicht... Es gibt so esstablette. Da klappt man zwei Beine unter aus und kann die sich über seine Beine stellen (wenn man zb im bett essen will), vllt wäre das was? Und wtf? Der Hund trinkt das bier aus der Flasche aus? :DD

dernort
Fragesteller

Der Hund schmeisst die Flasche um, und trinkt dann das Bier.

So ein Tablett finde habe ich, finde es aber nicht hilfreich. Ich denke an so eine ins Sofa integrierte Lösung, ähnlich wie in den Rückbänken von Luxuslimousinen.

Zwischen die Sofakissen! Mache ich auch manchmal... Achte aber darauf, dass das Getränk fest zwischen den Kissen sitzt, sonst fällt es um... Wenn mans richtig macht, funktioniert es super...

dernort
Fragesteller

Nee, keine gute Lösung. Der Getränkebehälter sollte schon sicher stehen / Klemmen.

helpersyndrome  14.03.2015, 12:48

Also bei mir steht er sicher, vielleicht schickst du ein Bild von deinem Sofa dazu..? Dann kann ich dir markieren, wo es bombenfest hält...