Was treibt Menschen dazu an andere kaltblütig zu ermorden?

5 Antworten

Wer hier die vielen Respektlosigkeiten, beobachtet.

Wer diese herablassenden betrachtet, denen gewisse Menschen hier augesetzt werden ohne dass jemand reagiert.

Wen es nicht mehr erlaubt ist, den anderen erst richtig zu verstehen bevor man be- oder verurteilt.

Dann muss man diese Frage nicht mehr stellen.

Denn das Potential dazu ist in jedem der das tut vorhanden.

Rechthaberei ohne Verstand und somit ohne verstehen.

Meinen zu verstehen, weil man sich für etwas besseres hält.

Dabei wenn man die Worte des Intelligenten Gegenübers aufmerksam und respektvoll liesst.

So dass die Worte entsprechend so genommen werden wie sie allgemein verstanden werden.

Dann erkennt man, dass der Besserwissende Schreiber, weder verstanden hat, was er gelesen hat und worauf er reagierte, und somit auch nicht realisierte, dass seine Aussage in sich keinen Sinn ergibt.

Dieser Sinn. in der Aussage muss aber sein, weil er es sagt und intelligent wie auch verständig ist.

So liegt doch in allem der Grund in der Aufgeblasenheit und der Respektlosigkeit des Menschen.

Die Religion hat damit überhaupt nichts zu tun.

Sie ist nur das Beförderungsmittel wie ein Auto oder ein Zug, mit dem diese Haltung zu einem bestimmten Ziel befördert wird.

Jeder also der hier so auftritt, dass er gewissen Menschen mit Respektlosigkeit begegnen darf. Der meint dieses Recht zu haben, hat alles in sich, um genau so zu werden wie diese auch.

Damit sollte doch jedem klar sein, dass er bei sich selbst einmal darauf achten sollte wie seine Haltung ist.

Kann ich zuhören

Lese ich die Worte entsprechend ihrer Bedeutung oder interpretiere ich etwas in sie hinein das dem Bild entspricht, in das ich mein Gegenüber Quetschen will?

Man kann auch mit Worten Töten.

MORD ist seit Kain ein Urproblem der Menschheit. Ursachen gibt es viele, dazu gehören. Neid, Besitzanspruch, Machtsucht - und bei vielen: Gottlosigkeit!

Entmenschlichung - zum Beispiel wenn der israelische Verteidigungsminister von 'menschlichen Tieren' spricht (palästinensische Kämpfer sprechen von 'israelischen Schweinen').

Abstand - wenn man einen Menschen nicht mehr als Menschen wahrnimmt sondern nur ein Gebäude sieht, das zerstört werden soll.

Überordnung bzw Rangordnungsdenken - 'Nur ich oder meine Rasse hat eine Daseinsberechtigung, die andere Person und deren Volk steht so weit unter mir, dass sie völlig wertlos ist.'

Ein in deren Kopf so großes Motiv, dass sie es wohl damit rechtfertigen.