Was trägt man unter dem Judo Anzug?
5 Antworten
Normale Unterwäsche. Vorzugsweise weiße. Manche Jungs/Männer verzichten aufs Unterhemd.
Die Jacke geht oft auf, aber die Hose ist immer wo sie hingehört.
Nein also bei uns hat nie jemand die Unterhose verloren das wäre auch sehr unangebracht. maximal am oberkörper ist man mal frei.
Die Unterhose kann man da nicht verlieren. Eine Judohose ist außerdem mit einem Band festgebunden, sodass diese NICHT runtergezogen werden kann. Wenn man das nicht macht, selbst Schuld.
Das einzige was passieren kann, ist dass die jacke aus dem Gürzel gezogen wird und dadurch der Oberkörper besser gezeig wird. T-shirt und du bist sicher.
Im Wettkampf dürfen männliche Kämpfer obenrum nur die Jacke tragen.
Weibliche Kämpfer sollen neben dem BH eine weitere Schicht tragen. (Unterhemd, T-Shirt, Sportshirt...) nichts langärmeliges
Im Training ist das einem Selbst überlassen, solange der Verein nicht eigene Regeln aufstellt.
Manchen Menschen ist oft kalt. Daher ist es auch möglich einen Hoodie drunter zu tragen. Im Wettkampf jedoch nicht. (Gewichtsunterschied)
Bei der Hose gleiches Spiel. Lange Unterwäsche, normale Unterwäsche oder Jogginghose habe ich schon erlebt.
Ich bin nicht nur Trainer sondern auch Kampfrichter. Daher muss ich sowas wissen.
Angaben ohne Gewähr. Beim Wettkampf wird vor dem Kampfbeginn sowieso darauf hingewiesen.
Unterwäsche natürlich. Ich (w15) persönlich trage immer noch ein Sportunterhemd. Die Jungs/Männer bei mir im Training, tragen aber nichts darunter. (Ausser Unterwäsche)
Als Mann Unterhose, am besten eine enge (Slip oder Retroboxer), als Frau Unterhose und Sport-BH. Manche tragen zusätzlich noch ein Top oder T-Shirt drunter.
Ich habe mal Karate gemacht. Unter dem Anzug hatten wir Jungs unterwäsche und am Oberkörper nichts.
Mädchen hatten Oberkörper und unten Unterwäsche.
Kann es passieren, dass man im Kampf seine Kleidung verliert und ggf. auch die Unterhose ? Da hätte ich nämlich Angst vor.