Was trägt man an einem Realschulabschluss?

3 Antworten

Hallo :)

Ich besuche solche Feierlichkeiten jedes Jahr beruflich bedingt & an Realschulen geht es meist eigentlich relativ leger zu bzw. weniger förmlich als an den allgemeinbildenden oder beruflichen Gymnasien -------> das bedeutet nicht, dass die Jeans und das Shirt reichen aber auch nicht, dass man sich in ein feines Kleid wirft, das hunderte von Euronen kostet^^

Allgemein macht man mit einem langen Kleid und hohen Schuhen jedoch keinen Fehler :) Das ist klassisch, stilvoll, wenn die Farbe passt erst recht 'ne Option und sollte dich würdevoll durch einen schönen Abend begleiten :)

Bei meiner damaligen RS-Abschlussfeier vor genau zehn Jahren (Juli 2007) waren die Outfits ähnlich wie bei dir bzw. wie bei beschrieben, wobei die meisten Mädels eher lange Kleider anhatten.

Ansonsten wünsche ich dir alles alles Gute für deinen weiteren Lebensweg & gratuliere herzlich zur Mittleren Reife!

Am Abschlussball der Realschule bei meinem Sohn letztes Jahr trugen etwa die Hälfte der Mädchen ein langes, die andere Hälfte der Mädchen ein kürzeres Abendkleid. Die Jungs trugen zu 99% Anzug.

Am Abiball meines anderen Sohnes letztes Jahr trugen bis auf ein Mädchen alle ein langes Kleid, nur eine ein Kurzes. Und alle Jungs bis auf einen kamen im Anzug.

Dein langes Kleid ist nicht übertrieben, es entspricht genau dem feierlichen Anlass.

Herzlichen Glückwunsch zur Mittleren Reife :o) !

MindShift  08.06.2017, 22:46

Zu 99% Anzug? Einer muss immer aus der Reihe tanzen haha 😂

polarbaer64  09.06.2017, 16:49
@MindShift

Der eine trug Jeans und ausgeleiertes hochgekrempeltes Hemd (etwa provokativ, der Gute...).

Klar ist es ok! Solange es dir gefällt dann ist doch alles gut. Lange Kleider sind vlt gerade einfach nicht so angesagt aber ich würde es anziehen! So stichst du auch aus der Menge raus :)