Was törnt euch mehr ab?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Miesepeter 78%
Klammeraffen 13%
Anderes 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klammeraffen

Da läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Miesepeter sind natürlich auch nicht lustig, aber die wird man im Ernstfall auch wieder los. Klammernde und von einem abhängigen Menschen finde ich ganz ganz schlimm

Kittyka2
Fragesteller

Ich finde eher ein bisschen traurig, wenn man außer dem Partner niemanden hat.

Miesepeter

Diese Menschen halten sich für den Nabel der Welt und wollen einfach nicht begreifen, dass jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miesepeter

Mit einer Person, die keine anderen Hobby hat, außer an mir zu hängen, würde ich erst gar keine Partnerschaft eingehen - und zwar nicht wegen des Klammerns, sondern weil ich auch neugierig bin und mir gerne andere Themen etc. zeigen lasse, sofern es die richtige Person ist und es sich nicht um Sachen handelt, die für mich von vornherein nicht in Frage kommen. Eine solche "taube Nuss" wäre für mich daher uninteressant, schon bevor es überhaupt zu einer Partnerschaft kommt.

Doch insgesamt und wenn die Liebe zuschlägt, ließe ich mir Anhänglichkeit sicher eher gefallen als Jammertiraden. Wegen letzterem habe ich schon mal eine langjährige Freundschaft aufgekündigt.

Abtörnend sind natürlich für mich noch ne Menge anderer Sachen - von schlechter Körperhygiene bis zu Leuten, die sich für eine Spaßrakete halten.

Eine nervige Kleinigkeit ist mir kürzlich bei einem Verwandten (wieder mal) aufgefallen: Leute, die einem eine Frage stellen ... und sie dann selbst beantworten, und zwar ausführlich und völlig falsch.

Miesepeter

Lügner finde ich am Schlimmsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen
Miesepeter

Ganz klar Miesepeter wie Thaddäus Tentakel. Diese Leute verpassen durch ihren Hass so viel von der Welt, der noch existiert.