Psychogener Tod, wie bekommt man Lebenswillen zurück?

3 Antworten

Manchen hilft es, ganz bewusst einen Neuanfang zu machen. Estwas in dem Alltag7der routine zu ändern oder etwas neues anzufangen. Man muss sich dann oft zwingen, aber sich aktiv sachen vorzunehme und die durchzuziehen, kann helfen. Du musst wieder dir und deinem Leben vertrauen können, dafür musst du Erfahrungen machen. Und das alles bewusst zu machen, dich dafür zu entscheiden und es durchzuziehen, giebt dir hoffentlich ein bisschen das gefühl zurück, auch kontrolle über dein leben zu haben.

Larissa79595
Fragesteller

danke dir 😅 ja ich hab komplett aufgegeben schon

Finde Dich selbst!

So, wie Du Dich bisher wahrgenommen hast, bist Du ja nicht. Das hast Du Dir ja nur - erfolgreich - eingeredet. Also finde Dich selbst: Deine Persönlichkeit, Deine Talente, Wünsche und Hoffnungen. Du musst all das Positive jetzt an Dir entdecken - was Du bisher unter den Tisch gekehrt hast.

Doch - das gibt es! Ignorieren hat Dir ja nicht geholfen. Also finde Dich jetzt selbst.

Zur Not mit professioneller Hilfe.

So schlimm ist das nicht. Jeder macht Fehler. Du solltest aber aus ihnen lernen und dieselben Fehler nicht immer wiederholen. Überlege dir , wie du es in Hinkunft besser machen kannst. Da kommst du auch gleich auf positivere Gedanken.