Was taugt Blumenerde für 1,50 Euro?

8 Antworten

meine kostet 99 cent und ich bin sehr zu frieden damit, ich hatte mal ganz teure aber ich habe dann immer kleine mücken drinnen in der erde ,,also wie gesagt die billige tut es auch ,,bei mir jedenfalls,,LG

Wenn es zu haben ist, dann ist das ausrangierte Substrat aus der Champignon-Zucht unerreicht.

Von Billigerde würde ich abraten!! Das sind oft nur zusammengekippte Erdreste, die fast nur aus Torf bestehen! Da gießt man sich dumm und dusselig! Bringt also gar nichts. Willst du damit nur ein Beet aufschütten und mit anderer erde vermischen, kannst du Billigerde nehmen, aber nicht für Kübel oder Kästen. Viel Spaß mit den Blümchen wünscht physiowoman (ehemalige Gärtnerin) =)

Kann man die Blumenerde von Penny auch für größere Bogenhanf Pflanzen verwenden?

Hallo,

habe mir zwei 70cm Blumentöpfe bestellt und dazu zwei grosse Bogenhanf Pflanzen. Leider bin ich ein absoluter Laie und wollte fragen, ob ich die günstige Blumenerde aus dem Penny fürs Umtopfen verwenden kann? Dort bietet Penny gewöhnliche Blumenerde im großen 30 Liter Sack für nur 2,99€ an. Ist dass die richtige Erde oder brauche ich eine andere? Hatte auch daran gedacht die Erde mit Steinen abzudecken, damit das ganze schöner aussschaut

...zur Frage

Warum stinkt Blumenerde nach einiger zeit?

Trotzdem ich mit einem Schaschlikspiess ab und zu Löcher in die Erde steche, um zu belüften, riecht diese sehr chemisch. Ist mir bei verschiedenen Blumenerden aufgefallen. Hat jemand einen Tipp? Umgetopft habe ich vor 6 Wochen erst.

...zur Frage

Normale Blumenerde für Kräuter?

Ist es unbedingt nötig Kräutererde zu kaufen um Kräutersamen auszusäen oder ist es wirklich (wie ich denke) nur Geldmacherei für fast jede Art von Pflanzen bestimmte Erde kaufen zu müssen? Würde gerne Kräuter in normaler Balkon/Blumenerde pflanzen, habe aber bedenken wegen der Düngemittel in der Erde. Kennt sich jemand damit aus? Danke schon mal in voraus! :)

...zur Frage

wie verhindere ich Schimmel auf der Blumenerde der Zimmerpflanzen?

Immer wieder bekommen einige Pflanzen bei mir zu Hause eine schimmlige Oberfläche auf der Erde. Nicht alle aber ein paar. Auch manche die in Seramis gepflanzt sind. Ich gieße 1x wöchentlich alle Pflanzen!

...zur Frage

Darf man kleine Lavasteine als Drainage für die Blumenerde verwenden?

Hallo, ist es erlaubt kleine Lavasteine in die Blumenerde unterzumischen bzw. darf man sie als Drainage verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?