Kokoserde für Blumen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das was du pflanzen willst sind super anfängerpflanzen und man kann fast nichts falsch machen. buddel ein bischen erde aus den garten und misch es mit der kokoserde, dann passt das schon.

viel spass. (du kannst auch deine eltern fragen ob sie mit dir zum bau-und gartenmarkt fahren, da kannst dann alles ganz genau erfragen und vielleicht sogar eine etwas anspruchsvollere pflanze mitnehmen)

Hallo Honigkaramel,

Erde, die mit Kokosfaser versetzt ist, schützt und entlastet die Moore!

Die Pflanzen, die Du ins Auge gefasst hast, sind unproblematisch und benötigen ausgepflanzt oder direkt ausgesät viel Sonne!

MfG

norina

Ich lasse die meisten Pflanzen in einem kleinen Topf wachsen bis sich größere Wurzeln zeigen (Kokoserde) dann setze ich sie nach draußen (Komposterde) ....... Ich habe mit Kokoserde sehr gute Erfahrungen gemacht

Blumenerde oder Pflanzerde gibt es in jedem Baumarkt,Gartencenter oder Gärtnerei.Am besten nachfragen

Was möchtest Du wissen?