Was studieren mit gutem Notendurchschnitt?

6 Antworten

Ein bestimmter Abischnitt verlangt nicht nach einem bestimmten Studium. Nur weil man Medizin studieren könnte, muss man das doch nicht automatisch machen. Es ist auch keine Verschwendung, wenn man etwas anderes studiert oder sogar eine Ausbildung macht. Selbst das habe ich erlebt und die Person ist überglücklich damit.

Es geht darum, was Du machen willst und wo Du Dich in Zukunft siehst.

Wenn du dich zu den verschiedenen Studiengängen informieren möchtest, dann empfehle ich dir die Studiensuche der Bundesagentur für Arbeit. Einfach Studiengang eingeben, deinen gewünschten Standort anklicken und du erhältst alle Informationen: https://web.arbeitsagentur.de/studiensuche/?uk=Bundesweit&sty=0

Vielleicht hilft dir aber auch Check-U weiter. Dort machst du nach der kostenlosen Anmeldung Online-Tests und bekommst dann zu dir passende Studiengänge angezeigt: https://www.arbeitsagentur.de/bildung/welche-ausbildung-welches-studium-passt

Ich hoffe, das bringt dich weiter.

Viel Erfolg

Jessi vom Projekt kontakt next

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hab viel mit Ärzten zu tun - schöner beruf :)

Und dann sollte man auch seinem Herzen folgen! Es ist niemandem damit gedient, wenn Du einfach nur Dein Potential gibst, aber nachher ständig bereust, doch nicht Lehrerin geworden zu sein.

Dein Umfeld ist Dir da keine gute Hilfe! Denn der Beruf sollte zu einem passen. Nicht anders herum. Nur, weil ich viel kann, muss ich es nicht auch tun! Damit gefalle ich zwar anderen - aber mir selbst nicht!

Von Experte AriZona04 bestätigt

Mach was du für richtig hältst. Mir haben sie auch gesagt, Musik sei Verschwendung bei einem Abischnitt von 0,8. Habs trotzdem gemacht (nach einem Umweg über Mathe) und es war 100% das richtige!