Was studieren mit 2,6 im Abi?

2 Antworten

Bis auf Medizin kannst du in der Regel alles studieren!

hängt natürlich vom Standort ab usw, aber das Abitur ist auch kein Markenzeichen mehr und 2,6 ist absolut in Ordnung. Sobald du eine Zwei davor hast, kommst du fast überall rein.
Zur Not ein Wartesemester und etwas Studienbezogenes Arbeiten oder ein Praktikum machen. Du könntest auch was ähnliches studieren und dann wechseln.

Aber ganz ehrlich, wenn du 98er Baujahr bist, kannst du locker 1-2 Wartesemester machen, das interessiert niemanden bei deinem Alter. Und in der Zeit eben Praktika und Arbeit, die du nachweisen kannst, das ist wichtig und sollte in die Bewerbung kommen, dann sehe ich kein Problem

na klar kannst du jura studieren.

auf den richtigen  unis halt. Die werden dann nicht wie die freiburger sein, aber ganz anständig sind die schon