Was strickt oder häkelt ihr gerade?

8 Antworten

Meine Frau macht mir gerade einen neuen, warmen Pullover! :)
Sie ist auch schon fast fertig! Gerade trage ich einen anderen, gestrickten Pullover von ihr - und selbstgestrickte Socken! *yeah

JuHu 👋🏻

ich habe gerade ein kleines Häschen entworfen und fertig gestellt und die nächsten folgen auch sogleich 🤗 ich brauch für Weihnachten noch einige für meine Freunde und Familie 🥰 holdrio 🎅🏼🎄 LG Alex

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Handarbeit, stricken, Häkeln)  - (Handarbeit, stricken, Häkeln)
NolaAmelie
Fragesteller

Wow sowas kann ich leider nicht

AlexRosiEvE  05.12.2022, 09:45
@NolaAmelie

merci 🥰 dafür kann ich keine Socken stricken, das krieg ich echt nicht auf die Reihe 😅 aber bei Amigurumi's kann ich dir jegliche Tiere entwerfen 😂

Dea2019  11.12.2022, 09:03
@AlexRosiEvE

Es gibt übrigens Schnittmuster für Socken, die man als "Lappen" strickt und dann entsprechend mit eiern naht an der Wade und 2 Seitennähten am Fußteil fertigstellt... geeignet für alle, die nicht mit 5 Nadeln rundstricken wollen/können.

AlexRosiEvE  11.12.2022, 09:13
@Dea2019

oh DaNkE für den Tipp, das war mir absolut neu! Ist ja echt eine super Alternative, welche ich sicherlich alsbald ausprobieren werde - merci 🥰

Dea2019  11.12.2022, 09:18
@AlexRosiEvE

Anleitung kann ich dir geben....ich stricke viel mit einer Strickmaschine und die kann ja auch keine Runden stricken.

Ich häkle eine Gardine. Eigentlich sind es zwei, weil das Fenster zweigeteilt ist und die Gardinenstange auch.

Ich mache gerade eine xxxxl Kuscheldecke aus so einer sehr dicken weichen Wolle. Die ist etwas schwerer zu stricken, aber es geht und die wird super :) habe schon 6 Stück dieses Jahr gemacht zum verschenken und die kommen klasse an :D habe aber auch viele Socken und Schals und mitten gemacht, aber auch pullover und ein paar Kleider für den Sommer

Glaskocher  11.12.2022, 12:13

Strickst Du dierse Decke an einem Stück, oder arbeitest Du in Bahnen oder Quadrat-Segmenten?

Ich plane, eine Decke per Nadelbinden zu machen, in Schals, die seitlich verbunden werden sollen.

Silviediekleine  11.12.2022, 12:40
@Glaskocher

Ne ich mache die an einem Stück. Ist zwar echt anstregend, aber habe viel Platz um die Decke quasi komplett auszubreiten und dann immer hin und her zu rutschen ^^

Glaskocher  11.12.2022, 12:52
@Silviediekleine

OK, das ist echt groß. Ich hatte mal einen Teppich von 1*2 Metern gehäkelt und kann das nachvollziehen. Besonders das Wenden am Reihenende wird zuletzt "sportlich", wenn es ans Ende des Werkes geht. Man ist echt am wühlen, bis Alles gedreht ist.

Silviediekleine  11.12.2022, 13:11
@Glaskocher

Ja das stimmt ^^ ja meine Decke wird 2,50x2,50 groß, damit man sich richtig da rein kuscheln kann :) ist wirklich etwas sportlich, aber es lohnt sich hehe

Ich bin gerade dabei eine Puppe zu häkeln