Was stört euch an anderen Menschen?
Mir ist aufgefallen, dass es viele Dinge gibt, die uns an anderen Menschen stören können. Ob es nun Angewohnheiten, Verhaltensweisen oder einfach nur bestimmte Eigenheiten sind, jeder hat seine eigenen kleinen Ärgernisse. Ich frage mich, was euch besonders stört und wie ihr damit umgeht.
9 Antworten
Mich stört: wenn in Bus und Bahn rücksichtslos in einer unangemessenen Lautstärke telefoniert wird.
Mich stört: wenn in einem Restaurant an einem anderen Tisch grell und lauthals gelacht wird.
Mich stört: wenn jemand andere Menschen wie Sklaven behandelt.
Mich stört: noch viel mehr.........
Ich hasse Menschen die andere schlecht machen und es als „Ehrlichkeit“ oder „Direktheit“ betiteln. Zum Beispiel gibt es eine Frau bei mir auf Arbeit die zu ein paar meiner Kollegen Sachen sagt wie „Du hast aber ganz schön zugenommen“ „Du bist total grau geworden“ „Du hast auch bald keine Haare mehr“ 🙄 Als ob die das nicht selbst wüssten.
und wenn ich ihr dann sage dass die das selber wissen und sich nur schlecht fühlen wenn sie die unnötigerweise drauf anspricht sagt sie „Ich bin einfach ein ehrlicher Mensch“
und genau das sind solche Menschen nicht! Solche Menschen sind in meinen Augen dumm! Die machen andere schlecht um selber besser dazustehen und das hasse ich. Sie ist selbst nämlich ziemlich korpulent. Aber ergötzt sich dran wenn andere ein „Problem“ haben.
Darüber kann ich mich immer wieder aufregen.
Ja so ist das. Es gibt nun Mal Menschen die sagen was sie denken. Auch wenn sie bei anderen anecken. Bei mir sagt zwar keiner was, aber hin und wieder kommt es vor, das über mich gelästert wird. Ich weiß zwar das ich nicht der schlankste bin, aber zu lästern finde ich trotzdem nicht angebracht.
Wenn ich alles auflisten müsste, müsste ixh ein Buch schreibem
Was ich am meisten nixht abkann sind Lügen. Wenn ich mir sicher bin, dass mich jemand belügt hinterfrage ixh das zunächst. Vielleicht gibt es Gründe für das Lügen. Je nachdem entscheide ich dann ob ixh Verständnis dafür hab oder nicht.
Da gibt es so einiges, wovon vieles durch eine einzige Aussage abgedeckt ist und das sind Narzissten bzw. narzisstisches Verhalten. Diese Menschen zerstören das Leben anderer, zumindest wenn diese sich nicht zu wehren wissen.
Ich bin eine Betroffene durch solch eine Person und weiß, wie grausam das ist.
Mich stören besonders:
- Nervige geifernde Stimmen
Versuche zu flüchten, wenn es nicht geht, weil die Person gegenüber sitzt, dann auf Durchzug
- Kopfweh/Übelkeit-Parfüme
Flucht, wenn es Eau de Parfum ist, dann auchmal sagen, dass es überdosiert ist- La vie est belle"und Trésor- ganz schrecklich
- Zu laute Essgeräusche
Auf Durchzug stellen
- Zu neugierige Fragen, die bei mir grenzenüberschreitend sind
Erstmal ignorieren, oder sagen, dass ich darüber nicht reden möchte. Zeigen, dass es nicht angebracht ist.
- Unkontrolliertes unbewusstes lautes Stöhnen bei der Arbeit
Ignorieren
- Über Dritte sprechen bzw. fragen, die ich mag und es nur geheucheltes Interesse ist.
Ich sag dann nur: Frag Ihn/Sie selbst
- Körpermusterung, bzw. Scan was die andere andere Person für Klamotten anhat, hat sie zu oder abgenommen, etc.
Ignorieren, oder sagen, dass mich das bei Anderen nicht interessiert und jeder seinen eigenen Geschmack hat.
- Dauernd jammernde Personen
Ignoriere ich, wenn möglich
- Im Sprachgebrauch noch hängende Nazisprüche
Hatte schon oft etwas dazu gesagt, leider sind die Leute zu ignorant und sagen, dass sie schon immer das so gesagt haben, es jetzt bestimmt nicht ändern werden- gruselig
Das passiert alles bei Arbeitskollegen, die kann man sich nicht unbedingt aussuchen und man muss sich mit einigen Personen arrangieren.
Habe auch kein Freund/Freundin mit einer geifernden Stimme, bei den restlichen Punkten rede ich Klartext. Bewusst rassistische Freunde habe ich auch nicht, da würde mir sonst übel werden. Weil die Freunde sucht man sich aus.
LG🌝😸