Was stimmte mit Ex Freundin nicht?

4 Antworten

Hey,

Ich finde nicht dass du einen Gedanken daran verschwenden solltest, sondern damit abschließen und in die Zukunft schauen. Schließlich ist sie deine Ex. Ich kann dich aber verstehen, ich habe mir auch nach der Trennung ständig Gedanken gemacht was im Kopf meines Ex Vorgehen hätte können.

Was mit deiner Ex letztendlich los war kann dir keiner sagen, weil das keiner wissen kann. Ich gehe mal davon aus dass ihre Esstörung ziemlich schwere Ausmaße angenommen hat und sich daraus noch weitere psychische Probleme entwickelt haben. Welche genau das sind kann nur ein Arzt sagen und ich hoffe, dass sie sich deswegen Hilfe sucht. Du hättest ihr so oder so wenig helfen können, von daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass sie jetzt erstmal Zeit für sich hat, ohne einen Partner

Aber wie gesagt ich würde dir empfehlen, dich damit nicht mehr zu beschäftigen und die Sache gut sein zu lassen. Es ist nicht mehr dein Problem.

LG

Mit der Problematik dieses Mädchens umzugehen hättest du auf Dauer nicht geschafft, du wärest selber am Ende gewesen.

Du darfst froh sein, dass keine Beziehung mehr besteht. Sie braucht professionelle Hilfe, wahrscheinlich einen stationären Aufenthalt.

Hier hat das Schicksal dir geholfen.Trauere ihr nicht nach...du konntest dich retten.

Hört sich sehr stark nach einer psychischen Erkrankung an. Und dafür kannst du nichts, also gib dir, falls du das tust, nicht die Schuld.

Könnte in Richtung Borderline gehen, aber ich bin natürlich kein Psychologe. So oder so ist sie psychisch nicht gesund.

Sei froh, dass sie es beendet hat. Blick nach vorne.

Maxamilius
Fragesteller

Ja das haben mir auch schon viele Leute gesagt. Auch ihre Mutter war verwundert über sie. Sie hatte mit 18 Jahren schon 5 gescheiterte Beziehungen hinter sich. Zwei gingen nur 3 Monate, die eine 6 Monate und die erste ein Jahr aber dauerhaft On-Off. Als sie am Anfang mit mir zusammen kam, war sie mega gut drauf, wollte mir sogar ihren Wohnungsschlüssel geben, sagte zu mir, dass ich der erste richtige sei, wo es richtig erst ist. Die Eltern sagten zu mir, dass sie, bevor sie mit mir zusammen kam immer problematisch war. Als sie mich dann hätte, hätte sich alles geändert, jedoch aber nur in den ersten 7 Monaten.