Was stimmt denn mit meiner mutter nicht, warum sind mütter so?

5 Antworten

Warum erzählt man sowas weiter? Das geht doch niemanden was an...

mareikeschu012
Fragesteller

ja keine ahnung was die immer dazu reitet einf sachen zu übertreiben oder einf zu sagen

das war schön öfters bei normalen dingen

Führe mit deiner Mutter ein grundsätzliches Gespräch. Sage ihr auch, dass du jetzt kein Kind mehr bist. Du bist auf dem Wege erwachsen zu werden, da hast du das Recht auch so behandelt zu werden. Rede im ruhigen Ton mit ihr. Überlege dir vorher genau wie und was du ihr sagst.

mareikeschu012
Fragesteller

ich habe es 5 mal wieder holt damals sag des keinem

Das ist unter Weibern so. Wenn die Tochter ihre erste Periode bekommt, dann muss das jede andere in der Verwandtschaft sofort wissen.

Deiner Mutter kannst du nichts anvertrauen, weil du nicht sicher gehen kannst, da sie alles weiter erzählt. Das würde ich der Mutter auch sagen. Dann weiss sie bescheid.

Ich würde jetzt keinen Stress anfangen, da Corona Quarantäne. Aber Ich würde mir das merken und der Frau grundsätzlich, intimes nicht mehr erzählen.

Deine Mutter is die Sorte Frau, die auch allen erzählen wird wenn Du Sex hattest etc. Sie hat kein Gefühl für Distanz, sie achtet deine Privatsphäre nicht. Geht absolut gar nicht. Erzähl Ihr nix mehr.

mareikeschu012
Fragesteller

ja ich habe ihr sonst auch nie wirklich was erzählt

dann hat sie mich das mal gefragt ich nur so 🤷🏼‍♀️ bevor ich stress anfang

aber jz kann sies vergessen ich erzähl ihr nichts mehr

so macht man vertrauen zwischen mutter und tochter halt echt kaputt

mirabellaxxo  28.03.2020, 11:02
@mareikeschu012

Je weniger Du ihr erzählst, umso mehr wird Ihr das auffallen und sie wird immer wieder fragen fragen fragen.

Diese Frauen sind meist so, das sie fragen, wenn sie keine Antwort erhalten, werden manche sauer, aggro oder sind eingeschnappt, aber irgendwann hinterfragen sie sich selbst. Hoffen wir das deine Mutter sich selbst hinterfragt. Falls es mal zu einem Gespräch kommen sollte, würde Ich Ihr sagen das sie das mit deiner Periode nicht hätte rumerzählen sollen, nicht weil es dir irgendwie peinlich ist, aber es andere nichts angeht, und sie damit beweist das sie deine Privatsphäre nicht achtet. Aber alles erst nach Corona Quarantäne.

Ist wie wenn Du vor versammelter Familie, deine Mutter fragen würdest "Und Mama.. Wann hattest denn das letzte Mal Sex.. erzähl mal, wie wars.." is doch nur Sex, hat doch jeder... Nein, das geht nicht. Das macht man nicht. Ebenso wenig erzählt man Intimes der eigenen Tochter am Telefon weiter.

Gut, deine Mutter hat deine Bitte nicht be- und geachtet. Das finde ich erst mal nicht gut.

Auf der anderen Seite ist ihr Mädchen jetzt eine Frau und das ist nicht nur für die Tochter, sondern auch für die Mutter ein Ereignis. Sie hat bestimmt auch schon drauf gewartet und sich vielleicht gefreut. So sehr, dass sie diese Freude oder die Erleichterung anderen mitgeteilt hat.

Die Lösung wäre gewesen, dass sie sich zuerst mit dir freut und mit dir beredet, was sich für euch beide geändert hat. Dann hättest du wahrscheinlich auch Verständnis dafür bekommen, dass sie das auch weitererzählen wird.

Dann hättest du das vielleicht auch selber weitererzählt. Denn eigentlich ist die erste Blutung nichts, was ein Geheimnis sein müsste und nichts, wofür du dich schämen müsstest.

Herzlichen Glückwunsch, junge Frau!

Und bitte verzeih deiner Mutter!

mareikeschu012
Fragesteller

es war eher eine enttäuschung da ich schon 15 1/2 bin

ich merke menschen direkt an wenn es nicht freude ist oder sonst was positives

sie sagt immer es geht ums prinzip und das tut es dort auch

ich kann ich jz nichts mehr anvertrauen da ich weiß sie wird es trz weiter erzählen