Was stapelt ein Gabelstapler?

5 Antworten

Hauptsächlich Gitterboxen und Palatten, aber auch sonst alles mögliche.

Meistens sind es Pailletten und Gitterboxen.

Es gibt aber auch spezielle Anbauteile.

Alles was anfällt und was der Gabelstapler auch heben kann.

Paletten, Holzkisten, Container ect.

Ein Baugleicher Linde H80D ist mein tägliches Arbeitsgerät

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Gabelstapler)
siceripos  03.12.2023, 09:30

Einer von unseren lag letzte Woche wieder auf der Seite....

Manche meiner Kollegen waren in der Schule in Physik wohl sehr oft Kreide holen.

ichbinich01  03.12.2023, 09:38
@siceripos

Ja die Schwerpunktverlagerung. Das muss man immer im Kopf behalten. Umso höher nan hebt umso schlechter liegt der Schwerpunkt. Außerdem hat ein Gabelstapler ein sog. Standdreieck. Das spielt da auch noch mit

Das ist bri uns vor Jahren mal mit einem Linde H40D passiert. Der Kollege hat einen Schrottbehälter geleert wobei der Stapler dann das Gleichgewicht verloren hat und zur Seite gekippt ist.

Paletten … er heißt so weil die Paletten Gabel zwei zinken hat wie eine Gabel und er diese stapelt

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Gabelstapler)

Fast alles was man ihm hinstellt.

Vorausgesetzt der Staplerfahrer beherrscht seinen Job.