Was sollte man zum 1. Tag der Ausbildung anziehen?

Jeansprinzessin  30.07.2022, 17:34

welche Art Kleidungsladen ist es? Fillialkette, Boutique, Kaufhaus?

julia113121
Fragesteller

Filialkette

7 Antworten

Grundsätzlich gilt:
Mit einem Oberteil mit Ärmeln (auch kurzen) und einem Rock, der mindestens so lang ist, dass er maximal eine Hand breit über dem Knie endet - und selbstverständlich nicht bauchfrei -, alternativ natürlich in einem vergleichbaren Kleid, in einem Modegeschäft gerne in moderner Ausführung, macht man am ersten Arbeitstag nichts verkehrt; und dann sollte man sich orientieren, wie das übrige Personal sich kleidet, womöglich gibt es dazu aber auch ein paar Orientierungshilfen der Filialleitung.

Hallo,

Da gibt es keine Arbeitskleidung, was würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde dir erstmal was "ordendliches" empfehlen. Es soll kein Abendkleid, aber auch keine zerissenen oder zu kurzen Hosen sein. Sonder einfach ordentlich.

Denkt ihr außerdem, dass man dort an manchen Tagen ein wenig bauchfrei tragen kann?Wenn es zum Beispiel sehr warm ist

Das kannst du dann einfach mal deinen Ausbilder oder Ausbilderin fragen.

LG Schurzi21

angesichts der temperturen würde ich erst mal sagen ne jeans und ein Shirt. nicht unbedingt bauchfrei.

Dann kannst du die chefin ja mal fragen, ob sie mit shorts und oder bauchfrei einverstanden ist.

lg, Nicki

Schwarze Hose, weißes Oberteil, entweder T-Shirt/ Langarmshirt oder schlichte Bluse.

Ideal wäre es, wenn du etwas anziehst, was es auch dort im Laden zu kaufen gibt.