Was sollte man vor Sportwettkampf (Bundesjugendspiele) am besten essen?

5 Antworten

Kohlenhydrate (z.B. Nudeln) = Schnelle Sofortengergie, hält ca. 2 Stunden an.

Milch/Kakao = Steigert den Blutzückerspiegel und es ihn sehr lange auf einem hohen Niveau, im Gegensatz von z.B. Traubenzucker.

Also nudeln sind gut da sie viele kohlenhydrate haben und nicht so schwer im magen liegen..

Bananen sind auch sehr gut für zwischendurch !! Und auch kleine snacks wie cornys oder so..

Kohlenhydrate und fette sind energiespender. Iss zb eine banane aber achte darauf, dass du vor dem sport etwa 1h nichts isst, damit du dich nicht übergeben musst.

Hallo,

ich esse morgens vor Wettkämpfen einfach das auf das ich Lust hab, obwohl ich oft gar kein Hunger morgens habe. Wenn du deine Power steigern willst, nimm Koffein oder Vitamin-C zu dir.

Zur Not gibt es leistungssteigernde Mittel, die deine Leistung krass verbessern, aber lieber Finger weg, da diese Nebenwirkungen aufweisen, die su nicht haben möchtest (eigene Erfahrung).

Ich bin Leichtathlet und war auch schon bei den DM :)

Bananen und Muesliriegel sind als Snack vor einem Wettkampf immer gut!