was sollte man vor dem saufen gehn essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tipps, ich glaube, ich habe Erfahrungen (63Jahre alt), Partyfreund. Wenn Du viel trinken willst, esse vorher Weisbrot oder helle Brötchen, die können viel Alkohol abfangen. Auf keinen Fall säurehaltige Getränke zu Dir nehmen während, vor und nach der Party. Und greife zwischendurch zu Salzstangen oder Flips, besser keine Chips. Und bleibe beim Trinken bei einer Richtung. Trinke möglichst nichts durcheinander. Egal, ob nur Bier, nur Schnaps, oder nur Wein! Viel Spass!

Was möglichst Fettes/Öliges. Das verzögert die Aufnahme des Alkohols ins Blut über die Darmwand.

wenn du nicht allzu schnell hacke sein willst, kommt es gar nicht so sehr darauf an, was du vorher ist (okay, man sollte schon was essen, dass eine fettige Mahlzeit hilft ist ein Gerücht und eher schädlich) sondern dass du während deiner Eskapaden nach jedem alkoholischen Getränk ein Glas Wasser trinkst. Dann schaffst du es nämlich gar nicht so viel zu saufen, könnte auch den Brummschädel am nächsten Tag etwas mildern.

Naja und wenn du eh nicht schnell hacke sein willst, warum willst du dann überhaupt saufen?

immer noch appetitlosigkeit wegen alkohol, ist das normal?

War am samstag feiern und die letzten zwei tage (sonntag und montag) ging es mir richtig schlecht. Sonntag war mir noch schwindelig und übel + Appetitlosigkeit. Ich hab kaum was gegessen. Gestern war mir nur noch übel und ich hatte wieder appetitlosigkeit und kaum gegessen. Heute ist es immer noch so, ich hab zwar mega hunger, aber eig. keinen grossen appetit was zu essen weil ich das übelkeitsgefühl immer noch habe. Mir ist auch alles um mir herum total egal und ich konnte die letzten Nächte nicht ordentlich schlafen. Ist das normal? Was kann ich machen?

...zur Frage

wächst man weniger, wenn man weniger isst?

ich hätte eine frage zum wachstum : wenn man weniger zu sich nimmt (isst) wächst man dann weniger oder eben nicht so schnell wie jugendliche die viel essen??? oder wird es vl auch dadurch nur verzögert??

...zur Frage

Wie kümmert man sich am besten um Betrunkene?

Auf einer Party hat ein Freund von mir neulich zu viel getrunken und sich übergeben. Wir haben ihm dann gut zugeredet und schnell nachhause gebracht, aber ich wollte fürs nächste Mal wissen, wie kümmert man sich am besten dann um so jemanden? Sollte man ihm etwas zu essen/trinken geben, wenn er sich übergeben musste, oder macht es das nur noch schlimmer? Wenn ja, was sollte man demjenigen zum Essen/Trinken anbieten? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wenig essen vor saufen?

Ist es nicht eigentlich besser, wenn man wenig isst bevor man säuft weil man dann ja weniger Alkohol braucht für die selbe Wirkung? Dann sollte die Leber und das Gehirn nicht so belastet werden, oder?

...zur Frage

Sich dafür rechtfertigen, keinen Alkohol zu trinken?

Hallo, ich (männlich, 20J) musste mich öfters mal wieder dafür rechtfertigen, dass ich keinen Alkohol trinke. Ich habe in der Vergangenheit ziemlich viel getrunken über viele Monate, in der Zeit stieg mein Konsum und ich trank immer mehr, wachte auch jeden morgen mit einem totalen Schädel auf etc. Irgendwann wurde es zu viel und ich habe aufgehört mit dem trinken. Die ersten drei Tage war es komisch nicht zu trinken aber dann gings. Ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr keinen Tropfen Alkohol getrunken und fühle mich einfach nur genial. Ich gehe seitdem täglich trainieren im Fitnessstudio, gehe Laufen, habe meine Ernährung komplett umgestellt und lebe meine Leben so, wie ich es mir früher immer gewünscht habe und da passt der Alkohol einfach nicht rein. Auf der letzten Familienfeier ist meinem Opa aufgefallen, dass ich nur Saft und Wasser getrunken habe und er meinte, warum ich denn alles so ernst nehmen müsste nach dem Motto ich sei eine Spaßbremse, meine Schwester meinte auch mal sowas wie "er übertreibt aber auch". Dann haben eben alle Alkohol getrunken, ausser ich. Zudem kann ich immer und überall auf Feiern als Fahrer fungieren, was ich auch als sehr gut empfinde. Aber wieso ist es für viele so unvorstellbar, keinen Alkohol zu trinken? Musstet ihr euch deswegen auch schonmal so rechtfertigen?

...zur Frage

wie lange muss man Bier (5l) bei einer Zapfenlage stehen lassen?

Hallo Ich habe nach Anleitung ein 5l Bierfass in eine Zapfanlage eingesetzt. Doch kommt nur Schaum raus, ich denke es liegt an dem Transport und ich habs nicht stehenlassen. Wie lang muss ich jetzt warten? Oder liegts woanders dran? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?