Was sollte man nicht Vakuumieren?

2 Antworten

Alles was zerquetscht werden kann. Ich vakuumiere manche Dinge aber nachdem ich sie eingefroren habe, z.B. selbst gemacht Kartoffelklöße nachdem sie fertig gekocht sind. Erst einfrieren, dann portionsweise vakuumieren und wieder im Gefrierschrank lagern. Zum Essen die Portion geschlossen in heißes Wasser legen und 20 min auf kleiner Hitze ziehen lassen.

Bier. Da habe ich mal ein Experiment gesehen: Ein Glas Bier unter einer etliche Meter hohen Glasröhre. Dann wurde die Luft abgepumpt. Das Bier verwandelte sich komplett in Schaum, die ganze Röhre war davon ausgefüllt.