Lohnt sich ein Vakuumierer für den Haushalt?

2 Antworten

Wenn du regelmässig Vorräte für den Tiefkühler anlegst, ist ein Vakuumgerät recht praktisch: du brauchst weniger Platz und du merkst, wenn eine Plastiktüte z.B. bei Fleisch durch einen Knochen kaputt ist; dort könnte sonst unentdeckt Frostbrand entstehen.

Handelsübliche Haushaltvakuumierer und die Schlauchrollen haben sich bei mir bewährt, nicht zuletzt weil die Beutel schnell durch das Verschweissen lagerfertig sind.

Ich habe einen und möchte ihn nicht mehr missen. Ein Vorteil: Du kannst größere Mengen kaufen und einen Teil davon vakuumieren und bei Bedarf auch noch super einfrieren (kein Gefrierbrand). Die Auswahl bei Amazon ist groß. Und hier gibt es günstige Beutel-Folien http://www.allpax.de/index.php/cat/c1528_Rollenware.html

Was möchtest Du wissen?