Lohnt sich ein Vakuumierer für den Haushalt?

2 Antworten

Ich habe einen und möchte ihn nicht mehr missen. Ein Vorteil: Du kannst größere Mengen kaufen und einen Teil davon vakuumieren und bei Bedarf auch noch super einfrieren (kein Gefrierbrand). Die Auswahl bei Amazon ist groß. Und hier gibt es günstige Beutel-Folien http://www.allpax.de/index.php/cat/c1528_Rollenware.html

Wenn du regelmässig Vorräte für den Tiefkühler anlegst, ist ein Vakuumgerät recht praktisch: du brauchst weniger Platz und du merkst, wenn eine Plastiktüte z.B. bei Fleisch durch einen Knochen kaputt ist; dort könnte sonst unentdeckt Frostbrand entstehen.

Handelsübliche Haushaltvakuumierer und die Schlauchrollen haben sich bei mir bewährt, nicht zuletzt weil die Beutel schnell durch das Verschweissen lagerfertig sind.