Kann man mit Vakuumiergerät auch normale Plastikbeutel vakuumieren?

3 Antworten

Hallo Maximus140806,

@Rosswurscht hat es ganz richtig beschrieben, es ginge höchstens, wenn Du noch einen Streifen vom Folienschlauch oder eine Tüte mit Rippenstruktur hast, den Du in den "normalen" Beutel oben einlegst um die Luft absaugen zu können!

Die Vakuumbeutel haben innen eine Struktur, die es ermöglicht, die Luft abzusaugen. Mit normalen, glatten Tüten geht das nicht.

Das Vakuumiergerät verschweißt normalerweise im zweiten Arbeitsschritt den Beutel, da ist kein Druckverschluß notwendig. Entweder du nimmst Endlosschlauch als Rollenware oder einfache Polybeutel.