Was sollte man in Villach unbedingt ansehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Faaker See ist cool, aber der Ossiacher See ebenso, da kann man sogar mit dem Schiff fahren.

Ich gehe manchmal in Villach bowlen (V-bowl) und in Wernberg zum Fruhmann essen. Das sind meine Geheimtipps.

Schau dich vielleicht mal hier um, da sind bekannte Ausflugsziele in der Nähe: https://www.kaerntencard.at/sommer/ausflugsziele/

frostfeuer85
Fragesteller

Vielen Dank für die erste vernünftige Antwort auf meine Frage hier!

Der Faaker See ist nett, ja. Warum man Kurzurlaub in Villach macht, ist mir allerdings ein Rätsel. Dort gibts mehr oder weniger nix.

frostfeuer85
Fragesteller

Wieso nix? Es gibt in unmittelbarer Nähe den Dobratsch-Naturpark mit der Roten Wand und dem Alpengarten, den Faaker, Ossiacher und Vassacher See, den Finsterbach-Wasserfall, die Burg Landskron mit Affenberg und Adlerflugshow, die Gerlitzen-Bahn und ein Wanderparadies oben am Berg... also eigentlich jede Menge für ein paar Tage.

Villach ist auf den Fall einen Ausflug wert. Ich empfehle die Villacher Alpenstrasse zu nehmen und auf den Dobratsch zu wandern. Hier ein paar Bild vom Gipfel

https://travelandbecurious.com/tag/dobratsch/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adriana796  28.04.2022, 16:32

Grüße 🖖 Liebe Kunden!

 Sie brauchen eine bessere finanzielle Lösung, stärken Sie Ihr Geschäft, Gründen Sie Ihr eigenes Geschäft, tilgen Sie alle Ihre Schulden oder werden Sie ein Hauseigentümer und sich selbst; hier ist die beste Lösung für Sie, um Geld in einem beliebigen Betrag über einen langen Zeitraum von unserem Institut CONSCOR FINANCE BANK (fast Credit) mit einem sicheren und profitablen Zinssatz von 2% zu beantragen. Wenn Sie interessiert sind, sagen Sie es uns bitte !?

Das Fahrzeugmuseum kann man sich meiner Meinung nach sparen. Die Ruine Landskron, mit dem Affenberg und der Adler Show sollte man gesehen haben. Man kann mit der Villacher Schifffahrt an Stück auf der Drau fahren, aber fand ich jetzt auch nicht so furchtbar interessant. Villach hat eine nette Fußgängerzone

Das Ortsausgangsschild. Wenn Du es siehst, wirst Du es verstehen.

frostfeuer85
Fragesteller

Wieso, so schlimm?

Mariiaaca  20.07.2020, 11:22

Ist leider nicht so ironisch wie sichs anhört...