Längere nutzung des Europaparks als Hotelgast?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war neulich auch erst im Hotel Colosseo, allerdings hatte da der Park noch geschlossen, aber trotzdem kann ich dir da dazu Auskunft geben ;)

Es ist so, direkt beim Hotel gibt es so einen kleinen Zug oben auf Schienen, mit dem kommst du dann direkt in den Park allerdings auch nicht viel früher wie andere Parkgäste. Normalerwesie öffnet der Park um 9 Uhr, Hotelgäste sind aber immer früher im Park (merkt man als normaler Parkgast immer daran, dass schon immer überall Leute anstehen). Ihr dürft dann genauso lange im Park bleiben wie andere Besucher, also im Normalfall bis 18Uhr, bei schönem Wetter kann es auch sein, dass sie länger aufhaben, kommt immer eben drauf an. Kleiner Tipp, steht früh auf! Als Hotelgast habt ihr freies Frühstücksbuffet ab 7 Uhr-10Uhr! Das heißt Schlemmen bis zum geht nicht mehr! Und das Buffet ist wirklich sehr sehr groß und lecker :)

Wenn ihr dann vom Park wiederkommt könnt ihr noch bis 22Uhr in den Wellnessbereich, d.h. den Pool sowie den Saunabereich kostenlos nutzen. Ab 18Uhr sind auch die Restaurants wieder im Colosseo geöffnet. Es gibt ein Buffetrestaurant, kostet pro Person 38 Euro, aber riesige Auswahl! Dann gibt es noch ein á la carte Restaurant (Medici), wirklich sehr zu empfehlen und für das Geld bekommt man auch große Portionen und auch immer kleine Aufmerksamkeiten wie kleine neue Kreationen von Vorspeisen, natürlich Brot mit Frischkäse oder ich hatte dort auch mal Bruschetta davor bekommen. Dann gibt es noch ein edel - á la carte Restaurant (Cesare) was auch excellent ist und eiegntlich gibt es immer noch life- Unterhaltung mit Musikern etc.

Ab 20 Uhr hat die Colosseo Bar geöffnet in dem es leckere Cocktails gibt, auch alkoholfreie für die kleinen wie Eurofant der Euromaus, sehr lecker. Außerdem darf in der Bar geraucht werden und man kann sich auch Zigarren bestellen. Der Innenhof ist wunderschön mit den Wasserspielen mit passender Musik. Außerdem gibt es dort noch eine Eisdielemit angeschlossener Cocktailbar. Im Innenhof gibt es zumindest zur Zeit noch einen Ziegenstall mit Babyziegen und außerdem noch ein kleines Karussel für die kleinen. Des Weiteren gibt es einen Bereich direkt für Kinder im Hotel in dem sie spielen und toben können. Es gibt auch noch einen Friseur und einen kleinen Geschenkeshop.

Dazu könnt ihr auch noch die Wellnessangebote im Santa Isabel (anderes Hotel nebendran) in Anspruch nehmen und in den umliegenden Hotels gibt es ebenfalls noch andere Bars, sehr schön :)

 

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß! Ich freu mich auch schon wieder auf den nächsten Besuch! :)

ich war aauch schon ein paar mal im europapark mit übernachtung und es ist so, dass du 1 stunde früher und 1 stunde länger drinnen bleiben kannst. doch nützt dir das nicht wirklich viel da du morgens nur den alpenexpress fahren darfst (es wird noch alles geputzt und dann ist es gesperrt) und abends werden die bahnen alle abgeschalten, hei0t du kannst noch so etwas durch den park laufen... also bringen tuts nicht wirklich was...

aber das gute ist, dass ihr die ersten an der blue fire sein werdet, denn die anderen besucher müssen erst durch den gnzen park rennen und ihr seit ja grad da =)

30 Minuten vorher und abens waren wir immer so 2 Stunden länger - z.B. zum Essen. Allerdings die Bahnen fahren nicht mehr alle bzw. nur einige wenige. Es gibt halt keine Schlange mehr an der man anstehen muss.

okay jetz bin ich mir nich mehr sicher, du sagst nämlich was anderes als ich geschrieben hab :P

@mylittlegirl: ich bin mir nich sicher ob meins stimmt^^

0

also...das is so.

Ja die Hotelbesucher dürfen glaube eine halbe stunde oder so eher in den Park. Aber du kannst dann noch nicht in alle Themenbereiche(Länder).Esnsind dann noch Themenbereiche zu und die werden auch erst geöffnet wenn der park richtig auf macht. Aber länger im Park bleiben darf man glaube nicht.:)

Ich kann dir sehr die blue fire empfehlen.;)) 

die ist im Land Island zu finden.

 

also sowie ich das in erinnerung habe dürfen die hotelgäste ne stunde früher rein,a ber länger bleiben ist glaub ich nicht erlaubt....steht dazu auf deren homepage nichts?

und noch n tipp: fahrt die sachen bei denen man lang anstehen muss (silver star, poseidon, etc.) so früh oder so spät wie geht.-> die wartezeit ist seehr nervig :P

viel spaß^^

p.s.: poseidon muss man gefahren sein :)

Was möchtest Du wissen?