Wo ist da der unterschieds?

1 Antwort

Wenn du weißt, wie viele Besucher um 11 Uhr da waren, weißt du ja trotzdem nicht ob vor 11Uhr die Besucherzahl vllt größer war oder kleiner. Du kannst auch nicht wissen, wie es sich in den kommenden Stunden verhalten wird. Daher sollst du in dieser Aufgabe nun mithilfe der Ableitung bestimmen, wann (welche Uhrzeit) die Besucherzahl tendenziell ansteigt.

Tipp zum berechnen: Monotoniesatz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
lesaliho
Fragesteller

Hätte zusätzlich eine frage zu dem Vorzeichen Wechsel Kriterium. Wenn ich die Vorzeichen wechsel bestimmt habe sind das dann die Vorzeichen wechsel von der Ableitung an den 0 stellen oder die an der normalen funktion mit dessen ableitung ich das herausgefunden habe.

Mathefragen1234  06.03.2022, 15:00
@lesaliho

Du untersuchst das Vorzeichenwechsel der Ableitungsfunktion. Das bedeutet dann entsprechenden Wechsel von Steigung zu Gefälle in der normalen Funktion