Was sollte man für einen Ausritt mitnehmen?

4 Antworten

Was heißt denn länger...? Auf jeden Fall ein Handy, bei den Temperaturen für dich entsprechende Kleidung. Ja nicht so 'nen Quatsch wie Thermosflasche im Rucksack oder sowas - kann sehr übel ausgehen bei einem Sturz...Sag jemand Bescheid, wo du hinreiten möchtest, damit im Notfall nicht unnötig Zeit mit der Suche an der falschen Stelle vergeudet wird.

Wenn dein Pferd nicht ständig in Bewegung bleibt, evtl. eine Nierendecke.

Ich würde meinen RB bei diesen Bodenverhältnissen im übrigen keinen längeren Waldausritt erlauben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Koboldsbraut  25.02.2018, 11:05

Im Wald könnten die Bodenverhältnisse besser sein als "draußen" . Wenn es nicht geht, dann geht auch mein Pferd nicht, dann macht es keinen Spaß und damit wird aus länger meistens SEHR kurz^^

Den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung wäre einzuplanen. Ein Handy für den Notfall. Die Frage ist ja wie lange soll der Ausritt sein. Wenn er über mehrer Stunden geht, würde ich auf jedenfall noch etwas zu trinken mit einplanen und vielleicht einen kleinen Snack. Nimm eine kleine Flasche Wasser mit, diese kann man gut in Packtaschen vertauschen.

Was ist für dich lange? Ich habe i.d.R. Handy und Taschenmesser dabei und halt der Witterung angepasste Kleidung. Wenn ich in unbekanntem gebiet bin ggf. noch eine Karte

wie lange soll er denn dauern? Je nachdem halt Wasser, was zum Futtern, Handy,....