Was sollte man beim skifahren für Schuhe tragen??

2 Antworten

Keines von beiden. Die Skier haben eine Bindungen. In diese Bindungen können nur spezielle, dafür vorgesehen Skischuhe einrasten. Mit normalen Schuhen könntest du gar keine feste Verbindung zwischen deinem Fuß und deinen Skiern herstellen. Da würdet rumrutschen und Skifahren mit normalen Schuhen ist also gar nicht möglich. Die Skischuhe werden dir im Skiverleih, wo du auch deine Skier herbekommst verliehen.

Für Wanderungen im Skiurlaub würde ich robuste Winterstiefel mit einem hohen Schaft nehmen. Die sind warm, geben beim Wandern Stabilität und sorgen wegen des Schafts dafür, dass der hohe Schnee, der zurzeit in den Alpen liegt, abgehalten wird.

Zum Schifahren benötigt man normale Schischuhe.

Zum Wandern sollten es gute Boots sein.

Schau dir mal Ski-Schuhe im Internet an, damit du weißt, von was wir sprechen.

@Nordseefan

Wenn du die Ski-Schuhe im Internet meinst, habe ich nicht dich gemeint, sondern den Fragesteller, habe nur falsch gedrückt.

@danitom

ah, danke, ich dachte schon kapier mal wieder gar nichts. stimmt, hätte ja sonst auch @ Nordseefan dastehen müssen.