Was sollte man am meisten Schutz nehmen vor der Sonne?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Juni bis August, 12:00 bis 16:00 Uhr 75%
Mai bis Juli, 10:00 bis 14:00 Uhr 17%
Juli bis September, 14:00 bis 18:00 Uhr 8%

2 Antworten

Juni bis August, 12:00 bis 16:00 Uhr

Hey,

ich würde sagen um diese Uhrzeit, da ist es am wärmsten.

in der Früh ist es eher etwas kühl und am Abend auch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß darüber Bescheid
jennik200046  10.07.2023, 18:15

Es geht ja in erster Linie um die UV-Belastung und die kann auch schon am Morgen enorm sein.

Juni bis August, 12:00 bis 16:00 Uhr

Grundsätzlich immer, die Mittagszeit ist immer die in der die höchste UV-Belastung herrscht, vor allem in den Sommermonaten. Jedoch gilt generell dass man grundsätzlich nie ohne Sonnenschutz raus sollte und auch im Winter oder in geschlossenen Räumen wenn man sich nah an Fenstern aufhält Sonnenschutz tragen sollte.