Was sollte man als Schüler tun, wenn man von einem geschlagen wird?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zum lehrer 58%
Kommt drauf an wie stark der ist 25%
Zurück schlagen 17%
Freunde holen 0%

3 Antworten

Zurück schlagen

Wenn ich zulasse, dass jemand mich pfotzt, ist es schon zu spät. So eine Situation darf erst gar nicht entstehen. Im Idealfall deeskaliere ich einen Streit mündlich, indem ich meinem Kontrahenten sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll und wenn er mich beleidigt, mich auch dagegen wehre. Am besten nicht mit Beleidigungen. Bereits dann aber, wenn jemand mich anfasst, wehre ich mich.

Aber man muss nicht gleich und sofort loskloppen. Einmal hat mich ein Typ am Anfang der Pause auf dem Gang angerempelt und angemacht. Dem habe ich dann gesagt: Pass auf, nach der Schule.

Das habe ich dann mit ihm auf dem Klo ausgemacht. Da ich Kickboxen🥊 mache, kann ich solche Situationen gut selbst regeln. Es hängt vom Alter ab - aber wenn mich mit 13 jemand geschlagen hat, habe ich ihm das volle Programm gegeben. So auch bei ihm.

Meine Erfahrung ist, dass wenn man zum Lehrer geht, nichts passiert und die Dinge zerredet werden. Wenn man es mit jemanden direkt ausmacht, lässt er einen danach in Ruhe und gewinnt Respekt.💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117  01.02.2024, 12:20

Man muss nicht gewinnen der Mobber muss denn Preis zahlen

Es gibt doch ganz andere Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte man versuchen, die Situation selbst gewaltfrei zu lösen. Ohne den Lehrer und ohne Mami und Papi.

Trenki70  02.05.2023, 12:38

Einen Versuch ist das immer wert.

FA117  01.02.2024, 12:20
@Trenki70

Hab ich jedes mal gemacht und jedes mal hat es nichts gebracht

Trenki70  02.02.2024, 18:23
@FA117

Das ist frustrierend. Manche Menschen sind offenbar auf die Welt gekommen, um Ärger zu bereiten. Aber es ist gut, das man erst alles alles alles Mögliche versucht, um mit Menschen, die einem blöd kommen, einen Weg des friedlichen Miteinanders zu finden.

Zum lehrer

Gehe zum Lehrer