Was sollte Jugendwort des Jahres werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Rumoxidieren 29%
Stuhlgang 21%
Slay 21%
Sheesh 14%
Bae 7%
Spermastau 7%
Merhaba 0%
Mungukun  14.08.2023, 16:26

Was ist mit den andern 3 Wörtern?

Und wieso stehen bei dir etliche Wörter, die gar nicht dabei sind, wie man hier vergleichen kann

Hodenabgerissen
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt welche Kommission Herr oberschlau

2 Antworten

Deine Liste ist unvollständig und außerdem stehen da Wörter dabei, die nicht nominiert sind:

https://www.ndr.de/kultur/buch/Jugendwort-2023-Diese-zehn-Woerter-stehen-zur-Wahl,jugendwort230.html

Rizz - (Die Fähigkeit einer Person zu flirten und verbal charmant zu sein.)
Digga(h) - (oft aber nicht immer eine Anrede für einen Kumpel oder Kollegen)
Darf er so? (Ausdruck der Verwunderung)
NPC (Abkürzung für "Non-Player-Character)
goofy (im Sinne von "tollpatschig")
Kerl*in (Anrede für einen Freund, die aber meist nur in der maskulinen Form genutzt wird.)
Slay (Ausdruck der Bewunderung)
Side eye (Wird genutzt, um Verachtung oder Missbilligung auszudrücken.)
Yolo (Steht für "you only live once")
Auf Lock (Abkürzung von "auf locker")

Bis auf "Slay" ist auch keines der Optionen tatsächlich dabei.

Woher ich das weiß:Recherche

Nix von dem

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung