Was sollte jeder Mensch mindestens ein Mal im Leben "erlebt" haben?

56 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahre Freundschaft

Handwerkbursche
Fragesteller

Ja, das stimmt wirklich und gehört zum wichtigsten überhaupt im Leben!

Danke dir, Falkenauge :)

Falkenauge120  07.11.2015, 17:06
@Handwerkbursche

Ja. Ich wurde in der Schule viel gemobbt, weil ich ganz einfach nicht so verrückt wie alle anderen war. Als ich dann Schule gewechselt haben, habe ich zum erste Mal wahre Freundschaft erfahren.

Handwerkbursche
Fragesteller
@Falkenauge120

Dann verbindet dich, Falkenauge, und mich eine Gemeinsamkeit. Ich hatte nämlich ein ähnliches Erlebnis. Es hat mich sehr bewegt & geprägt. Und das ist kein Zufall.

Bei mir gibt es nämlich nur wenige andere (eigene) Lebenserfahrungen, an die ich mich so gern zurückerinnere. Das (eigene) Erlebnis wahrer Freundschaft gehört für mich zum Größten überhaupt auf Erden.

Jeder sollte deshalb dieses Erlebnis mindestens einmal im Leben "erleben". Denn es macht das Leben wirklich lebenswert. Und wenn sich solch ein Ereignis wiederholt - umso besser ;-)

Allen die meine Frage beantwortet haben: Herzlichen Dank!

Ich bin nicht nur überwältigt von der Zahl der Antworten.

Vor allem bin ich begeistert, wie viele wirklich hilfreiche Ideen dabei sind, die eigene Zukunft zu gestalten.

Danke! :)

Eine beschütze und glückliche Kindheit wäre etwas, das jeder Mensch einmal erlebt haben sollte. Da das nicht immer möglich ist, reicht vielleicht auch eine Zeit in den Ferien an einem Ort der nur Ruhe und Glück und Freundschaft verspricht, sei es ein Ferienlager oder eine Familienreise. Eine kleine Insel der Glückseligkeit für jeden Menschen. Man muss natürlich selbst auch bereit und positiv gestimmt sein um es genießen zu können.

Handwerkbursche
Fragesteller

Eine kleine Insel der Glückseligkeit für jeden Menschen

Das ist mir 100prozentig aus dem Herzen gesprochen. Wie deine ganze Antwort!

Danke dir dafür, amike :)

Man soll es tun,was man wirklich erleben oder erreichen möchte, sodass man spätestens nicht am Sterbebett bereut. Und mehr Zeit für sich selbst zu haben, und die eigene Gefühle ehrlich zu sein und auch mal nein zu sagen. Ich sage es dir: die größte Leistung wird nicht sein, wie reich du bist oder wer am meisten Liegestütze machen kann oder wer den besten Kuchen machen kann, sondern das Leben in vollem Zügen genossen zu haben, auch wen vieles negativ sein sollte. Man wird am Sterbebett am meisten an die Turbulenzen des Lebens erinnert, durch alle Krisen die man bewältigt hat, an dem man vorher geglaubt hätte, sie nie durchstehen zu können, aber auch an die positiven Höhepunkte des Lebens. Das Leben ist geistiges und seelisches Wachstum, alles hat einen Sinn, wirklich alles. IN KÜRZE: MAN SOLL DAS LEBEN IN VOLLEM ZÜGE GENIESSEN UND LIEBEN. Das ist meine persönliche Sicht. Alles Gute.

Handwerkbursche
Fragesteller

Ja, so sehe ich das auch! Herzlichen Dank für deine Antwort, Mario, und liebe Grüße :)

Die Armut die es in den ganzen Entwicklungsländern gibt. Hier in Europa kippen wir tonnenweise Saatgut ins Meer und am anderen Ende der Welt verhungern die Menschen. Der Supermarkt schmeißt tonnenweise Lebensmittel weg die noch gut sind und dann werden Leute die etwas davon aus der Mülltonne nehmen wegen schwerem Diebstahl angezeigt, dabei wollten sie die Sachen nicht einmal für sich haben sondern für die Obdachlosenküche und zur Unterstützung in Asylantenwohnheimen. Wenn Supermärkte die solche Leute anzeigen wüßten was sie damit anrichten würden sie aber alt aussehen. Die müßten mal in so einer Situation sein. Und wenn man erst mal gesehen hat wieviel Elend z.B. in Indien herrscht dann wird einem erst klar wie gut wir es doch haben. Für diese Menschen leben wir im Paradies!

Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren - jeder hat andere Werte, aber ich denke, das weißt du selbst...  Ich für mich empfand als das schönste Erlebnis:

Die Geburt meines Sohnes...

Weiterhin das Glück, vegan zu leben,

meine Familie, die zu mir hält und gute, echte Freunde,

das Zusammenleben mit Tieren,

die Arbeit mit Menschen mit Behinderung und mit alten Menschen,

Bäume pflanzen und einen Garten bewirtschaften,

das Glück, in und mit der Natur zu wohnen und zu leben,

eins mit mir und meiner Umwelt zu sein in der Gewissheit, dass Gott immer bei und mit mir ist...

Das Fasten - ist absolute Magie und führt mich regelmäßig auf eine Reise in mein Innerstes... Fasten ist absolut wunderbar...

Was ich noch erleben möchte, wäre ein Drachenflug...

Ich wünsch dir viele Erlebnisse, die auch deinem Leben Erfüllung schenken...:)

Handwerkbursche
Fragesteller

Hallo EmptyCages, das ist eine echt tolle Antwort, über die ich mich sehr gefreut habe und die mir auch weiterhilft. Vielen, vielen Dank dafür :)