Was sollte jeder Mensch mindestens ein Mal im Leben "erlebt" haben?

90 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahre Freundschaft

Ja, das stimmt wirklich und gehört zum wichtigsten überhaupt im Leben!

Danke dir, Falkenauge :)

2
@Handwerkbursche

Ja. Ich wurde in der Schule viel gemobbt, weil ich ganz einfach nicht so verrückt wie alle anderen war. Als ich dann Schule gewechselt haben, habe ich zum erste Mal wahre Freundschaft erfahren.

3
@Falkenauge120

Dann verbindet dich, Falkenauge, und mich eine Gemeinsamkeit. Ich hatte nämlich ein ähnliches Erlebnis. Es hat mich sehr bewegt & geprägt. Und das ist kein Zufall.

Bei mir gibt es nämlich nur wenige andere (eigene) Lebenserfahrungen, an die ich mich so gern zurückerinnere. Das (eigene) Erlebnis wahrer Freundschaft gehört für mich zum Größten überhaupt auf Erden.

Jeder sollte deshalb dieses Erlebnis mindestens einmal im Leben "erleben". Denn es macht das Leben wirklich lebenswert. Und wenn sich solch ein Ereignis wiederholt - umso besser ;-)

Allen die meine Frage beantwortet haben: Herzlichen Dank!

Ich bin nicht nur überwältigt von der Zahl der Antworten.

Vor allem bin ich begeistert, wie viele wirklich hilfreiche Ideen dabei sind, die eigene Zukunft zu gestalten.

Danke! :)

0

Liebe, Vertrauen, Anerkennung, Solidarität, Zuversicht, Sympathie, Traurigkeit, Wut, Angst, Grenzen, Freiheit.. alles, was zur Entwicklung und Ausformung des Charakters notwendig ist.

Sich als Teil des großen Ganzen gefühlt haben.

Wer dies einmal erlebt hat, der vergisst dieses großartige Gefühl nie mehr in seinem ganzen Leben. Und er wird immer wieder versuchen dieses Gefühl des Einsseins zu erreichen.

Eine beschütze und glückliche Kindheit wäre etwas, das jeder Mensch einmal erlebt haben sollte. Da das nicht immer möglich ist, reicht vielleicht auch eine Zeit in den Ferien an einem Ort der nur Ruhe und Glück und Freundschaft verspricht, sei es ein Ferienlager oder eine Familienreise. Eine kleine Insel der Glückseligkeit für jeden Menschen. Man muss natürlich selbst auch bereit und positiv gestimmt sein um es genießen zu können.

Eine kleine Insel der Glückseligkeit für jeden Menschen

Das ist mir 100prozentig aus dem Herzen gesprochen. Wie deine ganze Antwort!

Danke dir dafür, amike :)

1

Den Yosemite National Park besuchen, dort eine Nacht verbringen und am nächsten Tag über Death Valley nach Vegas fahren.

Morgens beginnt dein Tag mit Schnee am Strassenrand..mittags machst du bei 50°C einen Stop in der Wüste und gibst dir Abends die Skyline von Las Vegas....danach musst du erstmal die gewonnen Eindrücke eines Tages verarbeiten ;-)

Was möchtest Du wissen?