Was sollte ich noch lernen für Gitarre?

3 Antworten

Um improvisieren zu können solltest du vor allem spielen und praktische Übungen machen, da hilft dir die Musiktheorie nicht zwingend weiter. Aber an den meisten Musikschulen kann man Musiktheoriekurse besuchen, die könnten tatsächlich fürs Songwriting von Vorteil sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach viel nach Gefühl spielen, einen Akkord greifen, dann einmal den einen Finger weglassen, den anderen dazu nehmen, Vorhalte einbauen und so weiter… was schief klingt lässt du dann sein was deiner Meinung nach potenziell hat kannst du dir merken oder einbauen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du solltest dein Gehör Trainieren, also Lieder hören und dann versuchen ohne Noten oder Tabs, diese zu rekonstruieren und nachzuspielen!

Wenn du es schaffst vom reinen hören die Songs in Tabs oder Noten zu formulieren, dann hast du einen großen Schritt in RIchtung eigener Kompositionen gemacht!