Was sollte ich nicht essen, um Pickel zu vermeiden?

15 Antworten

Also auf jeden Fall Schokolade, Chips und so einschränken. Salziges meiden (bindet das Wasser) Ausserdem solltest du darauf achten, morgens u abends dein Gesicht mit einen geeigneten Reinigungspräperat zu reinigen und GANZ WICHTIG die Poren mit einen Gesichtswasser schliessen, damit kein Schmutz mehr eindringen kann. :-)

Jeder ist, wenn er es ist, auf was anderes "picklenafällig" oft sind es nüsse oder Schokolade.

Es gibt keinen Wissenschaftlichen Beweis das sich Ernährung auf Pickel auswirken tut, auch ist es bestimmt so das wenn es so währe bei jedem was anderes währe, wir sind alle Verschieden. Benutze lieber eine vernünftige Hautpflege bei Pickel, schaue dir mal die Akne Ex Produkte an, oft reicht es schön aus die Haut mit dem Akne Ex Gesichtswasser zu pflegen um die Pickel drastisch zu verringern, es gibt aber noch eine Creme sowie einen Pickel Stift.

Pickel durch essen vermeiden?

Ich ernähre mich derzeit gesund (keine weizenprodukte, Milch, Zucker...) und meine Haut ist besser wenn ich jedoch am Wochenende ab und zu Alkohol trinke und normal esse verschlechtert es sich meistens wieder ab und zu verschlechtert es sich äug von alleine. Nun meine Frage wie kann ich Pickel durch Ernährung verhindern denn mich nervt es und ich mag endlich wieder normal essen. Meine Kumpels essen auch normal , machen Party und bekommen keinen einzigen Pickel

...zur Frage

Mittel/Wege eine reine Haut zu bekommen

Also in letzter Zeit hab ich total viele (Eiter-)Pickel bekommen. Vor allem so ganz viele "Punkte", sowas wie Pickel, im Gesicht. Ich denke das liegt am fettigen Essen ...

Was kann ich tun damit die Haut rein wird also keine Pickel, Eiterpickel oder Akne oder was es noch gibt ...

Vllt. gibt es ja auch Cremes oder so im Drogeriemarkt die ihr mir empfehlen könnt?

Und vllt. wie ich leben sollte also was man nicht essen sollte wenn man Pickel vermeiden will und was man trinken soll bla bla ...

Bitte um eure Hilfe, danke im Vorraus.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Kitava-Diät / Akne-Diät oder Ernährungstipps gegen Pickel und Rötungen?

Hallo,

ich habe leider immer wieder viele Pickel und Rötungen.

Deshalb habe ich schon viele Produkte ausprobiert, die leider nur immer zeitweise geholfen habe. Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass meine Pickel und Rötungen, an meiner ziemlich ungesunden Ernährung liegen könnten, da ich so ziemlich alles Essen worauf ich Lust habe.

Ich finde es allerdings ziemlich schwer, sich in das Thema "richtige Ernährung" reinzufuchsen. Ich bin in meiner Internetrecherche öfter auf den Begriff Kitava-Diät oder auch Akne-Diät gestoßen. Diese befasst sich ja vorallem mit dem Essen von Wurzelgemüse.

Hat vielleicht jemand von euch schonmal etwas über diese "Diät" gehört und eigene Erfahrungen gemacht?

Ansonsten würde ich mich auch über jeden weiteren Ernährungstipp gegen Pickel freuen!

Liebe Grüße Elisa

...zur Frage

Hausmittel gegen pickel oder gegen (aufgekratzte pickel?

...zur Frage

Macht eine Anabole Diät Pickel?

Ich bin 14 und grad in der pubertät, also hab ich pickel. Ich will jetzt aber die anabole diät durchziehen, weil es gut für mein thaiboxtraining ist, weniger gewicht zerrt an meiner kraft dies das. Bei der anabolen diät ist man halt dehr wenig kohlenhydrate unter 30 gramm am tag. dafür aber essen mit fett (nicht zu viel natürlich). habt ihr erfahrung ob diese diät pickel auslösen könnte? oder kommen nur pickel wenn man zuuuu viel fettes ist oder "spezielles" fett? und ich hab auch gelesen dass diese diät den testosteronhaushalt steigt, was auf angeblich pickel verstärkt? Habt ihr irgendwelche Erfahrung mit diesen problemen, oder allgemein eine antwort?

...zur Frage

Guter Milchersatz bei Akne?

Hey Leute, ich hatte mal krasse Akne. Mittlerweile achte ich sehr auf meine Ernährung und weiß welche Lebesmittel meine Akne fördern. Ich habe zurzeit nurnoch ab und an mal ein oder zwei Pickel im Gesicht. Wenn ich Milch (auch schon in geringen mengen) trinke habe ich am nächsten Tag aufeinmal sehr viele Pickel. Kennt ihr gute Milchersatz Produkte die Akne nicht fördern? Was haltet ihr von Hafer oder Mandelmilch? Und welcher Milchersatz ist am gesündesten? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?