Was sollte ich meiner BFF raten uu tun?
Meine Beste Freundin (17) hat einen Freund (22). Er ist wirklich dumm, das sage nicht nur ich das sagt sie, da er eine 30 Prozentige Behinderung hat(er braucht länger um sachen zu verstehen, er denkt nicht weiter was danach passieren kann). Sie hat hormonelle Probleme heißt sie hat immer Stimmungsschwankungen, Stress und Gefühlsausbrüche. Er ist deshalb sauer wenn sie ihn mal angeht wenn er etwas nicht richtig macht oder nicht mal selbst drüber nachdenken kann oder sie jedes Date planen muss. Sie hat mir erzählt im Bett Befriedigt er quasi nur sich selbst und sie muss dann selbst weiter machen. Momentan hat sie schmerzen am Steißbein (sie war schon beim Arzt) aber er verlangt trotzdem von ihr mit den Öffis zu ihn zu fahren, dass er nucht so viele Kilometer auf sein Auto fährt (sie wohnen 20 km voneinander entfernt). Er ist die meiste Zeit, auch als sie die Schmerzen hatte beim Arzt, nur bei seinem Freund der 40 km entfernt wohnt.
Meiner Meinung nach ist sie ihm völlig egal und er will nur das eine von ihr. Sie ist verzweifelt weil sie nicht weiß was sie tun soll. Auf der einen seite liebt sie ihn und hat schöner Erlebnisse mit ihm gehabt aber auf der anderen seite macht er sie wahnsinnig. Ich denke auch, dass sie angst hat allein zu sein und deswegen nicht schluss macht.
Ich an ihrer stelle würde schluss machen aber wie seht ihr das? Was soll ich ihr raten zu tun?
2 Antworten
Das klingt nach einer kniffligen Situation. Ich hatte auch mal einen Freund. Er wurde Seelig fertig gemacht. Jeder hat im geraten Schluss zu machen. Doch er konnte es nie und meinte er liebte sie.
Was ich damit sagen möchte, du kannst ihr nur versuchen zu erklären, dass sie Schluss machen soll. Am Ende ist es ihre Entscheidung. wenn du sie also versuchst zu überreden, dann wähle gute Argumente.
Ich wünsche dir Viel Erfolg und hoffe, dass du ihr helfen kannst.
Ich an ihrer stelle würde schluss machen aber wie seht ihr das? Was soll ich ihr raten zu tun?
Ganz einfach. Halte dich aus der Beziehung anderer raus. Du hast eine verzerrte Sicht auf die Beziehung. Und du kannst auch sagen was du willst solang sie festhält ist es vergeudete Lebenszeit.
Sie ist erwachsen und man kann niemandem zum Glück zwingen. Du wirst sicherlich schon deine Meinung kund getan haben den Rest muss sie mit sich selbst ausmachen.
Naja ich halte es grundsätzlich für gefährlich Meinungen zu Bildern.
Man kennt immer nur die Halbe Story und das im besten Fall
Sag deine Meinung wenn du gefragt wirst aber damit ist dein Part erfüllt und wenn du irgendwann es leid bist zu hören ist es auch ok zu sagen das man das auch nicht mehr hören will.
Eine Beziehung ist jeden Morgen eine freiwillige Entscheidung bei dem Menschen zu bleiben. Keiner zwingt einem
Wenn sie mich um Rat bittet muss ich mich logischerweise einmischen. Klar weiß ich nicht jedes Detail, aber trotzdem hätte ich gern die Meinung anderer gehört ob nur ich so denke.