Was sollte ich aus meinem Koffer aussortieren?

8 Antworten

Würde mich grundsärzlich mal fragen, was mab denn alle mir schleppen muss, um auf 30 kg zu bekommen, ich fliege gerade Business Class, Grüße aus dee B747 übrigens, und da habe ich 2x 32 kg Freigepäck. Da wir nicht wissen, was du im Koffer hast, können wir auch keine Tipps geben. Du musst es selbst entscheiden. Notfalls kauf dir so einen Koffermantel, den du voll stopfen kannst...

https://www.jaktogo.com/

KnowledgeLover
Fragesteller

Frag die Leute die zweimal 32kg schwere Koffer mitbringen müssen 😄 B747 wird es auch sein aber nur die blöde Premium Eco

Was ist besonders schwer?

Hast du Bücher, Laptop, Souvenirs im Koffer?

Was kannst du davon zum Handgepäck umverteilen?

Hast du eine "schwere" Jacke im Koffer welche du angezogen mit an Bord nimmst?

Shampoo und Duschgel wurden schon mehrfach genannt.

Alte T-Shirt und die abgewetzte Hose kann auch vor Ort bleiben.

1-2 Kilo Übergepäck wird in aller Regel akzeptiert, aber immer das obenauf im Koffer was man "im Notfall" abwerfen kann.

In Zukunft schon beim Packen für den Urlaub das Gewicht beachten, überlegen was im Urlaub abgeworfen wird und 2 Kilo Luft lassen, der Koffer ist bei der Rückreise immer schwerer.....und in Zukunft beim Kofferkauf das Gewicht des Koffers beachten!

Alle Pflegeprodukte die Du in den Urlaub mitgenommen hast...also Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, etc.

Binden, Tampons.

Das alles kannst Du Dir zuhause wieder kaufen.

Wenn deine Sandalen oder Flip Flops ziemlich fertig aussehen würde Ich die auch im hotel lassen...

Alles unnötige wie zum Beispiel leere Flaschen, Tüten, Haargummis etc.

Auch Schminke oder Nagellack

Man kann ein Postpaket an die Heimat senden

innerhalb von Europa ist es nicht teuer , jedenfalls nicht 150 Euro

Was hast du denn alles drin? Schmeiß günstige Sachen weg, die du wieder nachkaufen kannst.. Zb Shampoo oder sowas.. Und sonst Hosen oder Pullis, die wiegen auch einiges... Und lieber n neuen Pulli kaufen als 150 Euro zahlen.. Glaub da ist ein pulli günstiger..

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich weiß nicht warum der so schwer ist. Leer wiegt der Koffer nur 6kilo

JJ12345678664  03.11.2022, 22:38

Vor allem schwere Sachen.. Handtücher oder so kannst du auch rausmachen.. Am besten was nicht so teures oder irgendwas was du eh nicht mehr lange hast (zB alte Jacke wo eh schon der Reißverschluss kaputt ist)