Was sollte ich auf der Baustelle zu mir nehemen um Muskeln aufzubauen?

4 Antworten

eiweiss ist gar nicht wichtig..deckt man eh locker...

du kannst nüsse essen...habe hohe nährstoffdichte...gekochte eier...mehr bananen...kidneybohnen...fischbüchsen...gemüse....

gerade bohnen sättigen sehr lang, und du kannst leise rumfurzen...das ärgert die anderen, also wenn die dich schlecht behandeln..furz zurück :D

kannst auch hühhnchen abends vorbraten...aber kochen muss man nicht, kannst es eben auch auf die rohkostvariante durchziehen, ist auch recht gesund. und ausserdem kannste auch mal so zwischendurch handvoll nüsse essen und nicht bis zur pause warten.

mach dir einfach keine sorgen...wer schwer arbeitet, muss auch gescheit essen.....wenn du erwischt wirst, sagst du genau diesen spruch "ohne energie keine leistung"

ich kenn das ganze aufm Bau, hatte auch damals('90er) als erstes bauberuf erlernt und musste in lehre von 7-22uhr manchmal arbeiten, weil ich mit so bekloppten team unterwegs war, wo der vorarbeiter für sein beschissenes haus stunden schrubbte. bin davon total angwidert. bleib stark, lass dich nicht unterkriegen, und passe dich nicht dem niederen bauarbeiterniveau an!

vorallem bleib selbstbewusst! is das A und o dort.

du rauchst bestimmt nicht, also friss zwischendurch mal...davon kannste net entlassen werden.der mensch benötigt energie, behalte dies immer als dein argument! ich weis bei uns war es immer so, das wir 13-14 pause machten und sonst keine. ich hatte mich immer heimlich verdrückt und gefressen.

Hanseboy
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele :-D und das mit den Nüssen ist echt ne gute Idee, danke dir

sportlicher  26.07.2015, 23:39
@Hanseboy

ja weiste bauarbeiter werden hierzulande echt wie dreck behandelt...man muss dem arbeitgeber diesen dreck zurück geben, ganz einfach. ja für dich als stift etwas schwierig aber hast ja auch mal ausgelernt.

eine packung mandeln 200g hat schon 1200kcal...dann noch täglich 10 gekochte eier, und du bist bei 2000....plus paar bananas und schon 2600...plus abendessen in unterkunft und snack biste bei 3000

nüsse sind besonders toll...sehr viele wichtige nährstoffe! mandeln, paranüsse(im aldi die trader joes) walnüsse..oder der Nussmix(Trader Joes Aldi) Erdnüsse..Haselnüsse...immer abwechskung

nutze doch noch

www.fddb.info

oder

fatsecret.de

beide haben auch Apps...dort kannste alles eintragen was du isst!

teste doch einfach mal was du an einem tag essen würdest, so kannste errechnen wieviel du einkaufst! nimmste küchenwaage mit und hast immer alles unter kontrolle.

Wichtig ist eine eiweißreiche Ernährung, z.B. Milchprodukte (Joghurt, Quark), viel Fleisch, Fisch, Eier. Du kannst doch auch gut sehr viel Aufschnitt auf deinen Broten essen oder auch mal Aufschnitt und Wurst pur (Würstchen, Salami, Corned Beef, ...). Auch hartgekochte Eier lassen sich gut tagsüber mitnehmen.

Wichtig ist natürlich auch, dass ihr gut schmeckt und du Appetit darauf hast.

Wenn du dir einen Shake selbst machen willst mach einfach seehr viel Haferflocken in ein Mixer, gemischt mit Milch (200g Haferflocken + 400ml milch =  >1000kcal