Was soll mann tun, wenn eine schlechte Note geschrieben hat?

15 Antworten

Falsche angehensweise und das solltest du auch wissen ^^ Aber um jetzt nicht von der Frage abzuweichen es kommt immer drauf an, wenn es nur ein Test oder so ist kannst du ihn einfach zereißen. Aber bei ner Arbeit wird kritisch auch wegen einer Unterschrift. Kannst ja die Unterschrift fälschen oder es einfach beichten ist meistens das beste ^^

Wenn du noch nicht 18 bist ist dass schwierig, da du die Arbeit dann meist unterschreiben lassen musst.

Wenn du sonst keine schlechten Noten schreibst, kannst du sagen
es war ein "Ausrutscher" oder sag die Arbeit wäre allgemein sehr
schlecht ausgefallen.

Sowas passiert schonmal, ich würde sagen, dass du nächstesmal mehr
lernen möchtest und es dann auch tun. Wenn du etwas nicht verstehst,
würde ich die Lehrer solange fragen, bis du es verstanden hast. Falls es
nicht hilft, würde ich evtl. Nachhilfe nehmen, oder mich mit
Mitschülern austauschen, die gut in dem Fach sind.

Entweder warten, bis man eine gute Note hat beides zusammen den Eltern beichten ODER warten bis man noch eine schlechte note hat um beides zusammen zu beichten dann fällt die Strafe geringer aus, als wenn du die Noten einzel beichtest :D

Eine schlechte Note ist kein Weltuntergang! Das kann jedem passieren! Finde heraus, wo deine Schwächen lagen! Wenn du die kennst, kannst du dich in Zukunft besser vorbereiten!

Windlicht2015  31.01.2016, 17:46

Und verheimlichen, brauchst du die schlechte Note auch nicht! Wir sind nur Menschen, mit Stärken, aber auch mit Schwächen!

Einfach deinen Eltern zeigen klar werden sie sich nicht drüber freuen aber da passiert nichts schlimmes oft stellt man sich sowas schlimmer vor als es wirklich ist du kannst dich ja immernoch verbessern

Lg