Was soll man bei Vertrauens Problemen machen?
Hallo ich habe eine Frage.
Ich kenne jemanden und diese Person hatte eine schwierige Vergangenheit. Diese Person wurde gemobbt und die beste Freundin hat diese Person verlassen ohne einen Grund.
Ich weiß nicht wie ich dieser Person helfen kann, weil sie seitdem Vertrauensprobleme hat
4 Antworten
Hallöchen gesagt.
Was soll man bei Vertrauensproblemen machen?
Ich weiß nicht, wie ich dieser Person helfen kann, weil sie seitdem Vertrauensprobleme hat
- Lerne zuzuhören und deren Probleme ernst zu nehmen.
- Damit baust Du schon mal Deinerseits Vertrauen auf
- Stück für Stück auch eigene Ansichten einbringen, über mögliche Ursachen zu den Geschehnissen, ohne aufdringlich zu werden.
- Erfolge sind es doch, die sich die Person so wünscht?
Und der erste Erfolg wäre wohl schon, wenn sie jetzt in Dir einen wahren Freund hätte.
Geduld ist wohl das Allerwichtigste und das für beide Saiten, um diesen Vertrauensverlust überwinden zu können.
Kompliment für Deine Absicht und viel Glück bei der Umsetzung,
Lieben Gruß aus Berlin
die Vergangenheit können wir nicht ändern, aber unser Jetzt und unsere Zukunft. Mach der Person klar, dass sie nach vorne schauen soll und nicht zurück. Vom Zurückblicken ist man noch nie vorangekommen, auch in der eigenen Entwicklung nicht. Wenn sie stehenbleibt und nur zurückblickt, dann wird sie immer unglücklich sein. Aber in ihrer Zukunft liegt ihr Glück, dass sie jetzt selbst in ihren Händen hält! Frag sie ernsthaft, ob sie glücklich sein will! Wenn "ja", dann soll sie ihre Perspektive ändern. Sag ihr, sie verdient es, glücklich zu sein. Sie ist wertvoll!
Das mit dem Vertrauen kann ich nachvollziehen. Das könnte noch etwas dauern. Aber auch hier darf sie nicht im Vergangenen haften bleiben! Zum Leben gehören gute und schlechte Erfahrungen dazu! Das wird sich in ihrem Leben auch niemals ändern! Auch wenn es weh tut! Manchen Menschen kann man eben blindlinks vertrauen, anderen nicht! Aber, wenn man sich selbst lieben lernt, mit sich selbst verbunden ist, dann entwickelt man ein Gespür für andere, dann sagen einem die Instinkte, wer ok ist und wer nicht. Dann wird man auch viel weniger verletzt! Sie muss lernen, sich zu lieben! Das ist ein harter und schmerzhafter Prozess, aber er ist nötig!
Vertrauen kann man nur alleine aufbauen und dazu muss man bereit sein in vorleistung zu gehn
Eine, ansage machen du ich will dir helfen, Weil du mir viel bedeutest. Aber dafür müssen wir uns vertrauen und du, den Mut haben mir alles zu sagen ok. Wahrheit ist nicht immer schön aber sie führt zu Lösungen. ich bin bei dir und falz ich dir nicht helfen kann helfe ich dir jemanden zu finden der es kann ok Pro familia zb.
Vielen dank für deine Antwort.
Ich kenne diese Person seit vielen Jahren und versuche mit einer guten Absicht ihr zu helfen.