Was soll man zu Karfreitag essen? Und was nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde kannst du essen, was du möchtest.

Viele verzichten an Karfreitag aber auf Fleisch und essen stattdessen Fisch.

Aber letztlich ist das jedem selbst überlassen.

Ich werde heute auch kein Fleisch essen. Das hat aber nichts mit religiöser Überzeugung zu tun, sondern mit Tradition. Mittags gab es bei mir Eier in Senfsoße mit Kartoffeln und heute abend werde ich Lachs essen.. und ganz unchristlich ein Glas Wein dazu trinken.

Man isst an solchen Feiertagen der Kirche also an Trauertagen wo Jesus gestorben isst kein Fleisch sondern nur mageres also vegetarisch zb Spinat, Kartoffeln, Eier und Fisch

Alles was schmeckt, guten Appetit , es sei denn Du bist ein streng gläubiger Mensch, dann geht nur Fisch