Was soll man mit solchen Schülern machen?
Die meisten kennen diese Schüler, die, die im Unterricht stören, schlecht in der Schule sind und sonnst nur Unfug anstellen. Hatte viele in meiner Klasse, die haben viel Vandalismus betrieben und haben die anderen Schüler stets genervt. Jetzt meine Frage an euch, was soll man mit solchen Schülern machen? Ich finde jeder Mensch hat einen Talent oder eine Interesse und man sollte deshalb speziell fördern. Vielleicht wäre mein Vorschlag diese Schüler in einer speziellen Schule schicken, die so konzipiert ist, dass die Schüler dort irgendwie arbeiten und lernen um ihre Interessen zu finden und Sie dann vorbereitet werden wieder in einer normalen Schule zu gehen. Man könnte es sogar so machen, dass die Schüler dort arbeiten um sich dann ein Aufenthalt dort zu sichern, um schlechte Kontakte für die zu meiden. Oft sind die Schüler nicht das Problem, sondern die Inkompetenz der Eltern finde ich. Es gibt so viele Möglichkeiten diese Menschen noch zu helfen, klar man kann nicht alle helfen, aber die sind auch nur Menschen und können nicht viel dafür, dass die Eltern versagt haben.
Schreibt einfach was ihr zur meinen Vorschlag denkt, was ihr verbessern wollt oder vielleicht komplett anders machen wollt
2 Antworten
Ja genau, wer finanziert das? Und wo würde so eine schule liegen, bei 4 personen an einer schule müssten ja manche 5 stunden anreisen damit man ne klasse voll bekommt
Hä haha du hast dich grade selbst die gründe genannt warum es nicht finanzierbar ist. Woher nimmst du einfach mal so ne neue schule? Und besonders spezialisierte lehrer wenn es so schon lehrermangel gibt, wer hat lust die störenfriede zu unterrichten, zudem würde dein prinzip nicht funktionieren da die sich wahrscheinlich eher noch gegenseitig bestärken da ist es besser wenn sie in ihrer normalen klasse zurück zur normalität finden
Ich finde um Armut zu bekämpfen, braucht man halt in Bildung zu investieren, den Lehrermangel kann man dadurch auch bekämpfen, wenn es richtig gemacht wird. Das Schulsystem sollte angepasst werden, um den Job attraktiver zu machen. Sollten die Schüler sich nicht benehmen sollten wir doch ernste Maßnahmen einleiten, z.B die Eltern das Kind wegnehmen im schlimmsten Fall, oder Therapien usw. Oder dass die schlimmsten selber zahlen müssen und dafür paar Stunden arbeiten sollen. In Bildung zu investieren sehe ich nicht als verkehrt und ich denke es würde sich definitiv auszahlen, wenn die Schüler die fehlende Arbeitsplätze auffüllen oder selbst eigene Arbeitsplätze schaffen.
Ja sehe ich teilweise auch so aber um armut zu bekämpfen braucht man keine extra schule für störende personen, zudem kann man nicht in alles investieren, jeder will das in wss anderes investiert wird aber niemand will mehr steuern zahlen, also wird alles am limit bleiben
Ja ich verstehe dein Punkt, aber ich möchte diese Menschen nicht aufgeben. Vorallem wenn Sie eigentlich großes Potenzial haben, ich würde dafür gerne mehr Geld zahlen aber dann muss es halt umgesetzt werden. Es liegt ja an der Politik nicht an mir und dass die es auch umsetzen glaube ich auch nicht.
Solche Leute haben vermutl. ADHS & Co. Da hilt's nur was, wenn die Eltern mitziehen. Und das tun sie zu oft wg. eigener Probleme nicht.
Bin auch diesen Leuten entkommen, als ich an ein berufl. Gymnasium bin.
notting
Finanzierbar ist es definitiv, ich meine es gibt genung Schüler (zumindest bei mir) es wäre nichts weiter als eine weitere Schule mit spezielle Lehrer. Und vor allem zahlt es sich aus, denn wir müssen die Kluft zwischen arm und reich ein Stück kleiner machen, da wäre das doch toll oder nicht? Ich meine mehr Leute die zum Kapitalismus beitragen werden gefördert. Was würdest du den machen?