Was soll man machen wenn man die Periode in der Schule kriegt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm am besten immer eine Binde mit in die Schule. Wenn man es durch deine Hose sieht, dann binde dir deinen Puli oder eine Bluse um die Hüfte.

Die erste Periode ist meistens gar nicht so stark und schmerzhaft. ich hab sie nicht gespürt, ich hab nur an dem Blut in meiner Unterhose gemerkt, dass ich sie bekommen habe.

Falls du Fragen hast, frage deine Mutter, denn sie war auch mal in deiner Situation und dass man seine Tage irgendwann mal bekommt, ist als Mädchen ganz normal. Also nur Mut!

Gabel1953  25.03.2021, 19:17

Genau, so muss man es machen.:-)

Toschtbrot
Fragesteller

Danke für die Tipps! Und ja, wenn etwas ist frage ich meine Mutter.

nimm einfach immer eine Binde und einen slip mit in die scule, also lass sie im rucksack und wenn es soweit ist, merkst du das eigentlich schon vorher, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Beim ersten Mal ist es noch nicht so stark, dass davon die Hose rot wird, also einfach auf Klo gehen, binde reinmachen und wieder gehen

Toschtbrot
Fragesteller

Danke, mach ich!

Hi Toschtbrot!

Ich bin zwar sehr spät dran aber falls ich dir oder jemand anderen weiterhelfen kann:

Nimm dir unbedingt einen Vorrat an Tampons, Binden (dick,dünn) und Slipeinlagen mit! Es ist nichts wofür man sich schämen muss. Ich empfehle dir nur dass wenn du Probleme hast oder Hilfe brauchst in erster Linie zu einer Lehrerin gehst und mit ihr ein bisschen darüber sprichst. (Meine Freundin hat es auch plötzlich in der Schule bekommen und wir sind dann zu unserer KV gegangen, die mit ihr dann darüber gesprochen hat). Ich glaube dass deine Lehrer auch so verständnisvoll damit umgegangen wären;)

Hab auf keinen Fall Angst davor!

Ich hoffe ich konnte jemanden weiterhelfen:)

LG M0ndschein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du weisst, dass du in den nächsten Tagen deine Periode bekommst, nimmst du dir am besten Binden oder Tampons oder Slipeinlagen mit in die Schule. In der Pause gehst du dann auf die Toilette und wechselst da deine Binden oder Tampons.

Bei der Periode hast du Blut im Urin. Manche Mädchen bekommen auch Bauchschmerzen deswegen. Bei mir war das so, dass ich immer nur am ersten Tag schlimme Bauchschmerzen hatte, an den anderen Tagen waren das nur leichte Schmerzen.

Hi!:-)

Nimm dir einfach eine Notfalltasche mit Binden, feuchten Tüchern ect. mit!

Meine Mutter hat mir eine gebastelt, die aussieht, wie eine Taschentuch-Tasche..😅

Und meine Freundin hat einen Tampon in einen leeren Lippenstift gequetscht 😆

Und wie ist sie überhaupt?

Wie soll sie denn sein? Hattet ihr das denn noch nicht in der Schule?

Normalerweise blutest du eben aus deinem Geschlechtsorgan, weil dein Körper die unbefruchtete Zelle (also wenn du nicht schwanger geworden bist) ausscheidet.

Man hat Unterleibsschmerzen und andere Symptome.

Man hat sie meistens 1x im Monat für 4-7 Tage, das variiert aber von Frau zu Frau.

Außerdem kann sich die Periode auch Mal um 1-2 verschieben.

Falls du sie bekommen solltest, sag unbedingt deiner Mama bescheid, damit sie dir alles besorgen kann!

Bei Unterleibsschmerzen gibt es solche super Tabletten, die dagegen helfen, vielleicht habt ihr die ja auch Zuhause, wenn nicht, kann ich dir gerne sagen, wie die heißt oder dir ein Foto schicken..:-)

Bei weiteren Fragen einfach melden...wir sollten im selben Alter sein!🙃

Toschtbrot
Fragesteller

Oke vielen dank!