Ich bin 14 und habe noch keine Periode?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Emma :-)

Keine Sorge, du befindest dich mit 14 Jahren noch mitten in der Pubertät und da kann es durchaus vorkommen, dass die Periode noch nicht da ist. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit. Auch du wirst ganz sicher einmal Kinder bekommen können :-)

Hast du denn schon einen Weißfluss bzw. Ausfluss bei dir feststellen können? Wenn ja, dann ist das zumindest schon einmal ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis auch du deine erste Periode bekommen wirst.

Jedes Mädchen (und auch jeder Junge) entwickelt sich zeitlich etwas anders. Habe aber generell einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper. Ich bin mir sicher, dass es auch bei dir nicht mehr lange dauern wird, bis zu deine erste Regelblutung bekommen wirst :-)

Wenn du dir unsicher bezüglich deines Körpers bist, dann kannst du gerne auch einmal eine Frauenärztin in deiner Nähe aufsuchen und ihr deine Sorgen schildern. Sie wird dir sicher genau sagen können, ob bei dir körperlich alles in Ordnung ist. Ein Besuch beim Frauenarzt ist im Moment noch nicht zwingend erforderlich, aber solltest du jedoch mit 16 immer noch keine Periode haben, würde ich dir spätestens dann zu ärztlicher Hilfe raten.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann seine erste Menstruation im Alter von 9-16 kriegen! Das ist komplett normal.. jeder Mensch ist ein Individuum und entwickelt sich unterschiedlich.. niemals ist gleich :) mach dir keine Sorgen..

Emma0419
Fragesteller

Danke es hat mir sehr geholfen jetzt mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken

Keine Sorge das ist ganz normal. Es gibt Mädchen die bekommen ihre Periode sehr früh (mit 10 oder 11)und ander erst sehr spät (mit 17 oder 18). Das sagt auch nichts drüber aus ob du mal Kinder bekommen kannst.

Mach dir keine Sorgen ! Wenn du mit 16 keine Periode hast geh zum arzt

Wenn du mit 16 noch keine Periode hast, kannst du zum Arzt gehen. Mit 14 ist das normal. Manche bekommen die Periode deutlich später.