Wieso schämen sich Mädchen wegen der Periode?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da bin ich überfragt. Ich hatte damals eher Mädchen in der Schule, denen es peinlich war als scheinbar "alle" schon ihre Tage hatten und einzelne noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meiner Schule wird offen drüber gesprochen, vorallem weil wir keine kleinen Kinder sind, meine Cousine hat auch mit mir schon drüber gesprochen, ihr war nix peinlich! Klar ist es auch unterschiedlich, aber es ist so:

Die Mädchen haben die Periode

Die Jungs haben morgens ne Latte ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist halt ein sehr intimes Thema über das nicht jeder reden möchte. In der pubertät spricht man meinen Erfahrungen generell ungern darüber. Jungen reden ja z.B. auch nicht sehr gerne über ihre tägliche Morgenlatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
16.02.2016, 22:37

Es ist nicht das beliebteste Thema bei uns, aber wenns zu Wort kommt ist es keinem wirklich unangenehm.. Es ist für alle eher lustig :D

0

Ich glaube das ist nur am Anfang so. Weil es einfach unangenehm ist uns selbst nicht so recht weiß was losnist obwohl man Bescheid weiß. Gefühle spielen verrückt und und und.
Anfangs gab ich mich nicht mal getraut binden oder Tampons zu kaufen. Mittlerweile ist es selbstverständlich sich mit Freundinnen darüber auszutauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jedes.
Manche schämen sich generell über sexuelle Themen zu reden,
vor allem zwischen 10-.... was weiß ich 16?
Ich persönlich kann es aber nicht nach vollziehen, da ich offen damit um
gehe und auch nur wenige kenne, die darüber nicht reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube eine fängt an und dann alle andern auch. Scham ist wohl ansteckend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist das gleiche, wR um schämen sich Jungs für eine Erektion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
16.02.2016, 22:36

Das wäre nicht das gleiche. 

Und ich persönlich bin immer stolz auf meine Erektionen. Außer wenn ich vor der ganzen Klasse ein Referat halten muss.

0

Ich bin nun schon eine erwachsene Frau und spreche auch dann und wann über diese Dinge. Aber man muss das nicht und auch nicht mit jedem. Das ist jedem selbst überlassen, denn das ist eine sehr intime Angelegenheit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja manche schämen sich deshalb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?