Was soll ich wegen meiner Freundin unternehmen?

2 Antworten

Hey also ich hatte damals in dem Alter eine sehr gute Freundin die Magersüchtig war, sie hat genau wie du es beschreibst extrem wenig (ein Apfel über die Woche aufgeteilt und ihr Essen in der Schule immer verschenkt) wir haben es nicht geahnt.. und zudem extrem viel Sport gemacht. Wir haben sie auch aus Spaß beleidigt wie das in dem Alter so ist 12-14 und sie hat es sehr persönlich genommen, würde das also lassen. Zudem bist du wie du sagst nicht ihr Therapeut aber eigentlich könnte sie doch eingewiesen werden, in solche Anstalten für Menschen mit Essstörung. Bei meiner Freundin hatte es erst Klick gemacht, als sie dort eingewiesen werden sollte und mit dem Therapeuten dort gesprochen hat, sie hatte nämlich dadurch Herz Probleme bekommen und der Mann meinte, dass seine Tochter deshalb verstorben ist. Erst als sie merkte wie ernst die Lage ist, hat sie etwas verändert. Heißt so richtig viel kannst du nicht machen, außer sie zu unterstützen ihr Komplimente zu machen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Behandle sie ganz normal. Auf die Beleidigungen solltest du vielleicht verzichten, aber du trägst keine Mitschuld.