Ich kann nicht mit Kritik umgehen, bin sofort beleidigt?

1 Antwort

Ruhig bleiben und dir Zeit nehmen, über die Kritik nachzudenken. Es hilft bestimmt, wenn du absolut ehrlich zu dir selber bist und dir Fehler eingestehen kannst. Überlege dir: Hab ich vielleicht wirklich etwas falsch gemacht? Wie kann ich das nächstes Mal besser machen?

Wenn Kritik gerechtfertigt ist, versuche daraus etwas zu lernen, anstatt beleidigt zu sein. Kritik kann einem oft wirklich zu Gute kommen, wenn sie - wie gesagt - auch gerechtfertigt ist. :-)