Was soll ich wegen dieser Freundin tun?

2 Antworten

In eurem Alter verändert ihr euch unglaublich schnell. Da "erkennt" man frühere Freundinnen auf einmal nicht mehr an ihrem bisherigen Verhalten. Wenn ihr gut befreudet seid, sollte zumindest eine von euch mir ihr reden. Wenn ihr alle über sie herfallt und ihr sagt, dass ihr ihr Verhalten nicht okay findet, dann würde sie sich wahrscheinlich in die Enge getrieben fühlen. Aber sie sollte schon wissen, dass euch ihre Veränderung aufgefallen ist und es für euch nicht mehr passend ist. Danach könnt ihr sie immer noch ausschließen, wenn sie das auch für richtig hält. Ihr seid nicht für ihr Verhalten verantwortlich. Wenns nicht mehr passt, war es das. Irgendwann geht ihr sowieso mal auseinander. Das ist halt der Lauf der Dinge.

sowas geht nicht ohne sie zu verletzten, das sollte euch auch klar sein.

Trefft euch mit ihr zu 4. und sprecht es an, besprecht die lage mit ihr. Entweder findet ihr zusammen eine lösung und sie arbeitet an sich.

Oder ihr müsst getrennte wege gehen.