Was soll ich unter die Schutzkleidung anziehen (Motorrad)?

5 Antworten

Ich trage unter meinem Motorrad-Lederkombi immer eine Funktionsunterhose, also sowas, wie man auch unter Ski-Klamotten anzieht. Und dann halt noch ein T-Shirt. Die Funktionsunterhose empfiehlt sich deshalb, weil man sonst die Hose total vollschwitzt, da das Leder eher luftundurchlässig ist.

Unter einen Textilkombi brauchst du eigentlich nur Boxershorts und ein T-Shirt anziehen, da die Textilklamotten meistens atmungsaktiv sind.

weil ich mit den Klamotten aus der Fahrschule gefahren bin, hab ich immer ein Tshirt angezoge + ne lange Unterhose vom Skifahren, da gibs auch extra funktionsunterwäsche aber die erfüllen den gleichen Zweck.

Dann schwitzt man das Zeug nicht so voll und kommt auch ned so direkt in den Kontakt mit dem Schweiß der anderen ;)

Unter der schutzkleidung ist es egal was du an hast. Wenn es warm ist reicht t shirt und kurze hose. Aber die schutzkleidung muss komplett sein. Also ich musste stiefel, hose, jacke, handschuhe, helm und so ne 2 loch sturmhaube wo nur die augen frei waren tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange Funktionshose drunter, sonst kommst Du da kaum noch raus, wenn Du Dich einmal da eingeschwitzt hast :)

Unter der Schutzkleidung ja.